Cover von Das Gedächtnis des Herzens wird in neuem Tab geöffnet

Das Gedächtnis des Herzens

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sendker, Jan-Philipp
Jahr: 2019
Verlag: München, Blessing
Reihe: Burma-Serie; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR SEND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ko Bo Bo ist 12 Jahre alt. Er lebt bei seinem Onkel, seinen Vater sieht er nur ein Mal im Jahr, an seine kranke Mutter kann er sich kaum erinnern. Bo Bo besitzt die Gabe, die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen zu können. Er macht sich auf die Suche nach seiner Mutter ... Burma-Serie, Band 3.
Rezension
Der 12-jährige Ko Bo Bo lebt in einem kleinen Ort in den Bergen Zentralburmas bei seinem liebevollen Onkel U Ba und erfährt von ihm nach längerem Drängen Stück für Stück die Geschichte seiner Herkunft. Seine Mutter Julia, an die er keine Erinnerung hat, ist die aus "Das Herzenhören" und "Herzenstimmen" bekannte halbburmesische New Yorker Anwältin, die in einem Kloster in Burma seinen Vater Thar Thar kennenlernte, der sich um behinderte Kinder kümmerte. Ihre Liebe überstand zwar die Belastungen durch die politischen Wirren der Militärdiktatur, doch Julia erkrankte und konnte ihr Kind nicht mehr ertragen. Ko Bo Bo macht sich nun auf, seine Eltern zu suchen und ist sicher, dass er durch seine Liebe und sein Verzeihen die Mutter heilen kann. Wieder ein echter Sendker-Schmöker, manchmal etwas konstruiert, manches bleibt geheimnisvoll, insgesamt jedoch zieht die Geschichte die Leser in einen Bann, gespannt zu verfolgen, mit welcher Gelassenheit Schicksalsschläge hingenommen werden können, ohne die positive Grundstimmung zu beeinträchtigen. Nicht nur als Fortsetzung breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sendker, Jan-Philipp
Jahr: 2019
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-89667-502-6
2. ISBN: 3-89667-502-8
Beschreibung: 1. Auflage, 335 Seiten : Karten
Reihe: Burma-Serie; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik