Montag, 14. Oktober 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Als ich jung war
Roman
Verfasser: Gstrein, Norbert
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR GSTR / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 29.10.2019
Inhalt
Franz wächst in Tirol auf und geht als junger Mann nach Wyoming, wo er als Skilehrer arbeitet. Als ein guter Freund von ihm stirbt, ist dies ein Anlass für Franz, zurückzuschauen auf sein Leben, auf Verdrängtes und seine eigenen Geheimnisse.
Rezension
Vor 13 Jahren hat Franz seiner Heimat Tirol den Rücken gekehrt und ist nach Wyoming ausgewandert, wo er als Skilehrer arbeitet, finanziell immer unterstützt von seinem Vater. Auf dessen Wunsch hin hatte er bei Hochzeiten, die in der Wirtschaft der Eltern stattfanden, als Fotograf gearbeitet. Bis eine der Bräute, die er fotografierte, noch in der Hochzeitsnacht ums Leben kam. Als sich ein guter Freund von ihm das Leben nimmt, stellt sich Franz seinen Erinnerungen - an den toten Physikprofessor, an seelische Verletzungen, die er im Internat erleiden musste, aber auch an eigene Schuld gegenüber anderen. Es gibt Geschichten, die man anderen nicht erzählt, die man in sich verschlossen hält. Aber auch diese Geschichten lässt Norbert Gstrein (zuletzt "Die kommenden Jahre") seinen Helden Franz in diesem Roman erzählen. Ein kluges Buch um die Verantwortung anderen Menschen gegenüber, um Schuld, die man vielleicht nicht wahrnimmt. Empfohlen.
Details
Verfasser: Gstrein, Norbert
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Systematik: DR
Interessenkreis: Männer, Bestseller
ISBN: 978-3-446-26371-0
2. ISBN: 3-446-26371-3
Beschreibung: 1. Auflage, 348 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH