Cover von Deine Zeit ist gekommen! wird in neuem Tab geöffnet

Deine Zeit ist gekommen!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myst, Magnus
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ueberreuter
Reihe: Das kleine böse Buch; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1.S MYST Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das kleine böse Buch hat von einem alten Zauberbuch einen Zauberspruch für Zeitreisen erfahren. Zusammen mit dem Leser reist es zunächst 100 Jahre in die Zukunft, wo sie auf Perfekto treffen, der noch nie ein Buch gesehen hat. Sie nehmen ihn mit zu sämtlichen Abenteuern in verschiedene Zeiten. Ab 8.
Rezension
Das kleine böse Buch hat von einem alten Zauberbuch einen Zauberspruch für Zeitreisen erfahren. Zusammen mit dem Leser reist es zunächst 100 Jahre in die Zukunft, wo sie auf Perfekto treffen, der noch nie ein Buch gesehen hat. Sie nehmen ihn mit zu sämtlichen Abenteuern in verschiedene Zeiten. Nach und nach stellt sich heraus, dass das Buch ursprünglich geplant hatte, den Leser am Ende dem Zeitwolf zum Fraß vorzuwerfen, um sich so selbst zu retten. Natürlich wird dieser dann aber doch gemeinsam überlistet. In bekannter Art (zuletzt "Jetzt noch gefährlicher", ID-A 47/18) müssen Rätsel gelöst werden, damit auf der richtigen Seite weitergelesen werden kann. Einige davon sind ziemlich schwer, sodass nur ausprobieren weiterhilft, was etwas entmutigend ist. Zwischendurch erzählt das Buch Geschichten, die mal eklig, mal gruselig sind. Wie die Vorgänger als interaktiver Lesespaß empfohlen; auch als Einzeltitel möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myst, Magnus
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1.S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4, Gruseliges, Abenteuer, ab 8
ISBN: 978-3-7641-5172-0
2. ISBN: 3-7641-5172-2
Beschreibung: 2. Auflage, 169 Seiten : Illustrationen
Reihe: Das kleine böse Buch; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend