Cover von Auszeit im Café am Rande der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Auszeit im Café am Rande der Welt

eine Wiederbegegnung mit dem eigenen Selbst
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strelecky, John
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: Das Café am Rande der Welt; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR STRE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Onkels gerät John in ein Gewitter und lernt beim Unterstehen die 15-jährige Hannah kennen. Sie entdecken ganz in der Nähe das "Café am Rande der Welt" und das Personal hat wiederum die genau passenden Empfehlungen für beider Probleme. 3. Band.
Rezension
Nach den Bestsellern "Das Café am Rande der Welt" und "Wiedersehen im Café am Rande der Welt" das 3. stark nachgefragte Buch des amerikanischen Autors, der auch Workshops zu Lebensfragen gibt. Darin ringt der inzwischen gealterte John (ca. 50) mit den gleichen Lebensfragen wie bei seinem 1. Besuch im "Café der Fragen" als 28-Jähriger, nur aus der Perspektive einer späteren Lebensphase. Wieder trifft er auf die warmherzige Kellnerin Casey und den Koch Mike, die ihm helfen, in vertrauensvoller Atmosphäre zu sich selbst zu finden. Gerade zurück von der Beerdigung seines dementen Patenonkels hadert er mit seinem Alter und den dadurch abnehmenden Möglichkeiten. Im Gespräch mit dem Klempner Max erkennt er, dass jede Lebensphase eine neu auszufüllende Rolle bereithält. So wird John zum Ratgeber für Hannah (15). Und durch einen von Casey überbrachten Brief seines Patenonkels wird er bestätigt, getröstet und erfährt Liebe. Mit stimmungsvollen, farbigen Illustrationen. Etwas dünnere Aufbereitung des bekannten Stoffes. Seine vielen Fans werden weiterhin davon fasziniert sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strelecky, John
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Philosophisches
ISBN: 978-3-423-34964-2
2. ISBN: 3-423-34964-6
Beschreibung: 3. Auflage ; deutsche Erstausgabe, 155 Seiten : Illustrationen
Reihe: Das Café am Rande der Welt; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Leeb, Root [Ill.]; Lemke, Bettina [Übers.]
Originaltitel: Reconnection - a third visit to the why cafe
Mediengruppe: Belletristik