Cover von Der ist für die Tonne wird in neuem Tab geöffnet

Der ist für die Tonne

(k)ein Männer-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Ellen
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BERG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hannah ist Entrümpelungscoach. Sie wird von ihrer Freundin gebeten, deren Lover Pascal beim Ausmisten zu helfen. Prompt entbrennt ein heftiger Streit zwischen Hannah und ihrem Klienten. Doch was hat die Leiche auf dem Dachboden zu bedeuten? Und warum verspürt sie ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch?
Rezension
Trennungsbegleiterin Hannah, 34 und geschieden, geht einer interessanten Tätigkeit nach. Gegen Bares schafft sie bei Kunden Ordnung, entrümpelt und befreit von Altlasten. Ihre beste Freundin Tess engagiert sie. Hannah soll bei deren neuestem Flirt Pascal ausmisten. Dieser sträubt sich anfangs dagegen. Als sie aber eine Leiche finden, geht die Aufräumaktion in eine ganz andere Richtung. Nicht nur, dass sich Hannah und Pascal nahe kommen, es wird auch ein zweiter Toter im Haus gefunden. Der Polizei gegenüber gelten die beiden als Paar. Das gefällt Tess natürlich gar nicht. Nur Hannahs Mutter, die im Rollstuhl das Liebesleben ihrer Tochter aus einer ganz besonderen Warte beobachtet, hat schon längst eigene Schlüsse gezogen. Ein Feuerwerk von unvorhergesehenen Wendungen, amüsante Verwicklungen, Wissenswertes rund um das Thema "Wein", gruselige Leichen und teilweise schwierige Romanfiguren machen das neueste Buch von E. Berg ("Trau dich doch") mit dem witzigen Cover wieder zu einer Lektüre, die einen ganz besonderen Lesegenuss bietet. Mag auch Einiges überspitzt wirken, langweilig wird es nicht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Ellen
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-7466-3586-6
2. ISBN: 3-7466-3586-1
Beschreibung: 1. Auflage ; Originalausgabe, 310 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik