Cover von Draußen wird in neuem Tab geöffnet

Draußen

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E KLÜP / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Mädchen wird im Brandenburger Wald überfallen und fast zu Tode stranguliert. Ein Alarmzeichen für den Survival-Spezialisten Stephan, den ein dunkles Geheimnis mit ihr und ihrem Bruder verbindet. Um die Geschwister zu schützen, schreckt er vor nichts zurück.
Das erfolgreiche Autorenduo Klüpfel und Kobr legt nach zahlreichen Kluftinger-Krimis einen Thriller mit völlig anderem Inhalt vor. Die dunkelhäutigen Teenager Cayenne und Joshua leben mit dem von Brandnarben entstellten Stephan, einem Survival-Trainer, als Außenseiter der Gesellschaft. Er bereitet die Jugendlichen auf ein Leben im Wald vor, voller Misstrauen anderen gegenüber. Als Cayenne bei einem Überfall fast das Leben verliert, wird Stephans Beschützerinstinkt und seine Vorsicht anderen Menschen gegenüber fast wahnhaft. Was Cayenne und Joshua nicht wissen: Stephan verbirgt ein Geheimnis, das ihn mit den Kindern verbindet, auch wenn er nicht ihr Vater ist. In den Text eingeschobene Tagebuchaufzeichnungen eines Fremdenlegionärs wirken zunächst ohne Zusammenhang, ebenso die dunklen Machenschaften eines Politikers aus der Energiebranche. Als es zur Katastrophe, dem völligen Stromausfall im ganzen Land kommt, erreicht der spannende Krimi ein fulminantes, bitteres Finale. Interessant auch der Einblick in die Prepper- und Bushcrafting-Szene Deutschlands. Allen wärmstens empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-550-08181-1
2. ISBN: 3-550-08181-2
Beschreibung: 378 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik