Samstag, 4. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Andere machen das beruflich
Roman
Verfasser: Sawatzki, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR SAWA / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.04.2020
Inhalt
Gundula Bundschuh springt auf Bitten der Schuldirektorin als Leiterin der Theater-AG ein. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie mit den unkonventionellen Jugendlichen völlig überfordert ist. Und zu Hause steht wieder einmal die liebe Verwandtschaft vor der Tür ... Die Bundschuhs, Teil 4.
Rezension
Als Elternbeiratsvorsitzende bekommt Gundula Bundschuh die ehrenvolle Aufgabe übertragen, mit der Theater-AG den "Sommernachtstraum" einzustudieren, der bei der 200-Jahr-Feier des Gymnasiums aufgeführt werden soll. Das Gros der Gruppe sind (eigentlich harmlose) auffällig gewordene Jugendliche, die unter Bewährung stehen. Kein Wunder, dass sich die Proben schwierig anlassen ... Bei Bundschuhs zu Hause herrscht wie meistens Konfusion, der Keller (samt Gästezimmer) ist überschwemmt, Schwiegermutter Susanne und Mutter Ilse campieren im Wohnzimmer; Bruder Hadi und Schwägerin Rose reisen gleich mit ihrer ganzen Habe an. Natürlich mischen sich alle in Gundulas Theaterprojekt ein, doch trotz schlechter Vorzeichen wird daraus echtes Teamwork und letzten Endes ein großartiger Erfolg. - Nach den sich auch im 4. Bundschuh-Roman (zuletzt "Ihr seid natürlich eingeladen") wiederholenden Desastern mit den Hunden usw. bekommt A. Sawatzki noch die Kurve in ein versöhnliches Ende. Vermutlich wird auch dieses Buch verfilmt und die mediale Begleitung intensiv werden, darum für alle.
Details
Verfasser: Sawatzki, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: München , Piper
Systematik: DR
Interessenkreis: Familie, Bestseller
ISBN: 978-3-492-06089-9
2. ISBN: 3-492-06089-7
Beschreibung: 2. Auflage, 283 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH