Montag, 24. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Mitternacht
Verfasser: Landy, Derek
Jahr: 2018
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F LAND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Walküre hat gerade ziemlich viel zu tun: den König der Nachtländer finden, einen Krieg zwischen Zauberern und Menschen zu verhindern und ihre entführte kleine Schwester retten. Klar dass Skulduggery und auch Omen ihr tatkräftig zur Seite stehen. Ab 14.
Rezension
Walküre und Skulduggery suchen immer noch nach dem König der Nachtländer, doch ein alter Widersacher lenkt Walküres Aufmerksamkeit auf etwas viel Wichtigers: Cadaverus Gant hat Alison entführt und will sie töten. Walküre setzt alles daran, ihre kleine Schwester zu retten. Dafür jedoch hat sie nur sechs Stunden Zeit und die Rettungsaktion endet mit einer schrecklichen Entdeckung. - Nach "Auferstehung" geht es mit diesem Band fast nahtlos weiter. Mit bissigem Humor, viel Action und überraschenden Wendungen nimmt die Geschichte Fahrt auf. Figuren aus dem letzten Band bekommen mehr Raum, was aber nicht dazu führt, dass man ihre Beweggründe versteht. Dieses Miträtseln nicht nur mit den Protagonisten ist spannend und der trockene Humor tut sein Übriges, sodass man schnell weiterliest. Der Roman endet mit einem Cliffhanger, aber die Fans werden wohl wieder ein Jahr auf die Fortsetzung warten müssen. Als Fortsetzung für alle.
Details
Verfasser: Landy, Derek
Jahr: 2018
Verlag: Bindlach, Loewe
Systematik: JE3.F
Interessenkreis: ab 14, Fantasy
ISBN: 978-3-7855-8982-3
2. ISBN: 3-7855-8982-4
Beschreibung: 1. Auflage, 489 Seiten
Beteiligte Personen: Höfker, Ursula [Übers.]
Originaltitel: Midnight
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH