Freitag, 7. August 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Biss zum Ende der Nacht
Verfasser: Meyer, Stephenie
Jahr: [2017]
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: ; 4
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D MEYE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Obwohl die inzwischen 18-jährige Bella in die dunkle, aber verführerische Welt der Unsterblichen eintritt, indem sie den Vampir Edward heiratet, bleibt ihre Verbindung zu dem Werwolf Jacob stark.
Nach ihrer großartigen Traumhochzeit in Las Vegas fliegen Bella und Edward nach Südamerika auf die abgeschiedene Insel Esme, um dort ihre Flitterwochen zu verbringen. Doch schon nach wenigen leidenschaftlichen Nächten spürt Bella, die plötzlich sehr erwachsen agiert, dass sie schwanger ist. Ein Riesenproblem, da Bella bislang noch nicht gewandelt ist. Nach einer für Bella fast tödlich endenden Geburt kommt Renesmee auf die Welt, die sich als Zwitter zwischen Mensch und Vampir rasend schnell entwickelt. Da sie die Überschreitung eines Tabus darstellt, ruft ihre Existenz die mächtigen Volturi auf den Plan, die als geheime Gesetzeshüter ihre Rasse mit allen Mitteln schützen wollen. Der 4. und wohl letzte Band der Twilight-Saga (zuletzt "Bis(s) zum Abendrot, BA 4/08), der aus den Perspektiven von Bella und Jacob erzählt wird, wirkt atmosphärisch dunkler als seine Vorgänger, wartet mit vielen überraschenden Wendungen und einem Happy End auf. Keine große Literatur, aber natürlich ein Muss für die Fangemeinde der Serie.
Details
Verfasser: Meyer, Stephenie
Jahr: [2017]
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: JE3.D
ISBN: 978-3-551-31663-9
2. ISBN: 3-551-31663-5
Beschreibung: 5. Aufl. 19, 788 Seiten
Reihe: ; 4
Beteiligte Personen: Hachmeister, Sylke [Übers.]
Originaltitel: Breaking dawn
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH