Freitag, 7. August 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Voll daneben!
Verfasser: Kinney, Jeff
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Baumhaus Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.L KINN Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 26.08.2020
Inhalt
Dass Gregs Leben eine Baustelle ist, war schon immer klar. Doch jetzt wird auch noch das Haus der Heffleys umgebaut, was jede Menge Probleme und Katastrophen mit sich bringt. Ist das Haus noch zu retten oder muss Gregs Familie umziehen? Gregs Tagebuch, Band 14.
Zuletzt beschäftigte sich Greg in seinem 13. Tagebuch ("Eiskalt erwischt") mit Freund und Leid des Winters, jetzt geht es um eine Hausrenovierung. Die Heffleys haben Geld von einer verstorbenen Tante geerbt - wobei sie auf der falschen Beerdigung landeten - und damit soll ein Anbau ans Haus finanziert werden. Und wie gewohnt geht alles schief. In gewohnt witziger Weise schildert Greg handwerkliche Missgeschicke, nachbarschaftliche Verstimmungen, große und kleine Katastrophen rund ums Heimwerkern und mit professionellen Handwerkern. Slapstickgags dominieren die Comics, Dialogwitz und Situationskomik finden sich in seinen Aufzeichnungen: schräg und hinreißend komisch. Schimmlige Wände, Ungeziefer, echter und falscher Feueralarm, kippende Leitern und verstopfte Dachrinnen: von wegen trautes Heim. Gregs Geschichte liest sich wie von selbst und auch sein Tagebuch Nr. 14 wird die Fans freuen. Wie immer sehr gerne zur Fortsetzung empfohlen.
Details
Verfasser: Kinney, Jeff
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Baumhaus Verlag
Systematik: JE2.L
ISBN: 978-3-8339-0607-7
2. ISBN: 3-8339-0607-3
Beschreibung: 217 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Schmidt, Dietmar [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Wrecking ball
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH