Mittwoch, 1. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Jesolo
Roman
Verfasser: Raich, Tanja
Jahr: 2019
Verlag: München, Blessing
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR RAIC Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.04.2020
Inhalt
Andrea ist eigentlich ganz zufrieden. Der Job ist passabel und die Beziehung zu ihrer Jugendliebe auch ganz in Ordnung. Doch ihre Eigenständigkeit will sie sich auf jeden Fall bewahren. Da wird Andrea plötzlich schwanger. Und die Erwartungen an sie sind hoch.
Eigentlich versteht Andrea sich gut mit Georg, ihrer Jugendliebe. Doch ein bisschen spießig erscheint ihr Georg manchmal schon. Da ist es gut, dass sich Andrea ihre Freiheiten bewahrt: eigene Wohnung, interessanter Job, eigene Unternehmungen. Und obwohl Georg sich wünscht, dass sie bei ihm einzieht, beharrt sie hartnäckig auf ihre Selbstständigkeit. Doch dann wird sie plötzlich schwanger und ihr Lebensideal der unabhängigen, modernen jungen Frau gerät ins Wanken. Georg drängt sie zum Einzug in seine Wohnung im Elternhaus, die Schwiegereltern in spe finanzieren und mischen sich in alle Lebensfragen, die das junge Paar betreffen, ein. Andrea wird immer willenloser und lässt entscheiden. Ein Teufelskreis, aus dem sie nicht entrinnen kann. In ihrem Debüt beobachtet die junge Autorin eine moderne Frau, die dem Druck der Gesellschaft nach "Jetzt oder nie" ausgesetzt ist und in der alte Rollenklischees wieder auftauchen. Großartig beobachtet, sprachlich überzeugend und mit feiner Ironie erzähltes Frauenschicksal zwischen Eigenständigkeit und klassischer Mutterrolle. Sehr empfohlen.
Details
Verfasser: Raich, Tanja
Jahr: 2019
Verlag: München, Blessing
Systematik: DR
Interessenkreis: Frauen, Debüt
ISBN: 978-3-89667-644-3
2. ISBN: 3-89667-644-X
Beschreibung: 1. Auflage, 221 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH