Mittwoch, 1. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Wahnsinn
Verfasser: Landy, Derek
Jahr: 2019
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F LAND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Walküre und Skulduggery haben mehrere Probleme: Der König der Nachtländer ist zurück, alte Feinde stehen kurz davor einen Krieg anzuzetteln und ganz nebenbei müssen sie noch die Seele von Alison wiederherstellen ... - Fortsetzung von "Mitternacht". Ab 14/15.
Dieses Mal hat Walküre den Bogen überspannt: Aufgrund eigenmächtigen Handelns hintergeht sie China und kommt ins Gefängnis. Als China sie dort besucht, ist sie schlimm zugerichtet. Doch lange Zeit für Erholung bleibt nicht, denn die Königin der Nachtländer holt zu einem alles entscheidenen Schlag aus, um die Macht zu übernehmen. Die Freunde können das Schlimmste verhindern, doch damit beschwören sie eine noch größere Gefahr herauf. - Der Roman entwickelt mehr Tempo als der letzte ("Mitternacht"), neue alte Figuren tauchen auf (ich habe mir mal wieder ein Glossar gewünscht) und der Autor hat mehr Spaß am Ausfeilen der Kampfszenen entwickelt. Wie immer wird das Geschehen mit coolen Sprüchen und schwarzem Humor aufgelockert und eine mögliche Zukunft der Protagonisten wird durch Walküres Vision angedeutet. Da der Autor aber immer für mehrere Überraschungen gut ist und das Buch am Ende mit einer Antwort, die noch mehr Fragen aufwirft, aufwartet, kann man gespannt sein und auf den nächsten Band warten. Als Fortsetzung ein Muss.
Details
Verfasser: Landy, Derek
Jahr: 2019
Verlag: Bindlach, Loewe
Systematik: JE3.F
Interessenkreis: ab 14, Fantasy
ISBN: 978-3-7855-8983-0
2. ISBN: 3-7855-8983-2
Beschreibung: 1. Auflage, 702 Seiten
Originaltitel: Bedlam
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH