Samstag, 4. April 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Diese ganze Scheiße mit der Zeit
meine Entdeckung des Jetzt
Verfasser: Meyer-Burckhardt, Hubertus
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: GM.Q MEYE MEYE / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.04.2020
Inhalt
Der 1956 geborene Fernsehproduzent sowie Moderator der NDR-Talk-Show und der Radiosendung "Frauengeschichten" weiß seit 2017 um seine Krebserkrankung. Hier lässt er die Leser an seiner Geschichte und seinem Lebensweg teilhaben.
Der 1956 geborene Meyer-Burckhardt ist bekannt als Fernsehproduzent sowie besonders als Moderator der NDR-Talk-Show und der Radiosendung "Frauengeschichten". Seit 2017 weiß er um seine Krebserkrankung. Die beiden Karzinome taufte er nach seinen Lieblingsautoren Kafka und Shaw. Seine Lebensbilanz bleibt erfreulich frei von Sentimentalität und Larmoyanz. In 38 präzise strukturierten Kapiteln erzählt der Autor so sachlich wie dezent. Gewonnene Einsichten untermauert er durch viele klug ausgewählte Zitate. Schlüssig verbindet er die eigene Prägung durch die 1970er-Jahre mit der Beschreibung allgemeiner gesellschaftlicher Entwicklungen und vermeidet dadurch zu Privatistisches. Er ist sogar souverän genug, noch die Annahme einer Führungsposition im Springer-Konzern als Kompensation für Verletzungen aus seiner Kasseler Jugend zu bezeichnen. Weitere rote Fäden des Buches bilden Meyer-Burckhardts große Begeisterung für ausgefallene Parfüms sowie den jeweiligen Lebensstationen zugeordnete Rock- und Popsongs, vor allem seines Idols Rod Stewart, die als Soundtrack-Liste auch im Anhang stehen. (1)
Details
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer
Systematik: GM.Q
Interessenkreis: Bestseller
ISBN: 978-3-8338-7037-8
2. ISBN: 3-8338-7037-0
Beschreibung: 4. Auflage 2020, 191 Seiten
Beteiligte Personen: Ehrenschwendner, Stephanie
Mediengruppe: Sachliteratur
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH