Cover von Diese ganze Scheiße mit der Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Diese ganze Scheiße mit der Zeit

meine Entdeckung des Jetzt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer-Burckhardt, Hubertus
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: GM.Q MEYE MEYE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 1956 geborene Fernsehproduzent sowie Moderator der NDR-Talk-Show und der Radiosendung "Frauengeschichten" weiß seit 2017 um seine Krebserkrankung. Hier lässt er die Leser an seiner Geschichte und seinem Lebensweg teilhaben.
Der 1956 geborene Meyer-Burckhardt ist bekannt als Fernsehproduzent sowie besonders als Moderator der NDR-Talk-Show und der Radiosendung "Frauengeschichten". Seit 2017 weiß er um seine Krebserkrankung. Die beiden Karzinome taufte er nach seinen Lieblingsautoren Kafka und Shaw. Seine Lebensbilanz bleibt erfreulich frei von Sentimentalität und Larmoyanz. In 38 präzise strukturierten Kapiteln erzählt der Autor so sachlich wie dezent. Gewonnene Einsichten untermauert er durch viele klug ausgewählte Zitate. Schlüssig verbindet er die eigene Prägung durch die 1970er-Jahre mit der Beschreibung allgemeiner gesellschaftlicher Entwicklungen und vermeidet dadurch zu Privatistisches. Er ist sogar souverän genug, noch die Annahme einer Führungsposition im Springer-Konzern als Kompensation für Verletzungen aus seiner Kasseler Jugend zu bezeichnen. Weitere rote Fäden des Buches bilden Meyer-Burckhardts große Begeisterung für ausgefallene Parfüms sowie den jeweiligen Lebensstationen zugeordnete Rock- und Popsongs, vor allem seines Idols Rod Stewart, die als Soundtrack-Liste auch im Anhang stehen. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer-Burckhardt, Hubertus
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.Q
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-7037-8
2. ISBN: 3-8338-7037-0
Beschreibung: 4. Auflage 2020, 191 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ehrenschwendner, Stephanie
Mediengruppe: Sachliteratur