Cover von Ein Bauch lustwandelt durch Wien wird in neuem Tab geöffnet

Ein Bauch lustwandelt durch Wien

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Vincent
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: VL.Q KLIN KLIN / Biografien-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der schwäbische Spitzenkoch (Jahrgang 1949) schildert neben Geschichte und Kultur auch seine kulinarischen Entdeckungen in den Kaffeehäusern, Hotels und Restaurants der österreichischen Hauptstadt; mit vielen Anekdoten und ausgewählten Rezepten.
Nach "Ein Bauch spaziert durch Paris" legt der Stuttgarter Sterne- und Fernsehkoch ("ARD-Buffet") einen Genuss-Band zu Wien vor. Das Werk stellt eine sprachlich und optisch attraktive Mischung aus Reiseführer, kulturhistorischem Lesebuch, Gastronomieführer und Rezeptbuch dar. Natürlich spielt das Thema "Essen" eine herausragende Rolle. Ich-Erzähler Klink kennt wohl alle kulinarischen Geheimtipps der österreichischen Hauptstadt, von den opulenten klassischen Locations bis hin zu einfacheren Gasthäusern, wo er aus Freude über die gute Küche zum Dessert durchaus gerne noch ein weiteres Wiener Schnitzel bestellt. Die Illustration ist intensiv. Neben vielen Fotos von Sehenswürdigkeiten, auf denen immer auch der Autor zu sehen ist, gibt es eine Reihe reizvoller Aquarelle von ihm. Der lange Anhang umfasst zahlreiche Kurzbiografien bekannter Wienerinnen und Wiener und außerdem eine kommentierte Liste von empfehlenswerten Restaurants, wobei die Speisenpreise dezent verschwiegen werden. Das Buch eignet sich eher für "Slow-Travel"-Reisende, also jene mit Muße und Freude am Genuss. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Vincent
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VL.Q
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-550-20066-3
2. ISBN: 3-550-20066-8
Beschreibung: 2. Auflage 2020, 381 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Foris, Gerald von [Ill.]
Mediengruppe: Sachliteratur