Cover von Lupus wird in neuem Tab geöffnet

Lupus

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jensen, Jens Henrik
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
Reihe: Oxen; 4
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E JENS / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Obwohl der Danehof zerstört ist, findet Niels Oxen keine Ruhe. Als er für Axel Mossmann auf einem abgelegenen Hof in Jütland den vermissten Poul Hansen ausfindig machen soll, werden er und seine frühere Partnerin Margarethe Franck in gefährliche Machenschaften verstrickt ... Teil 4 der Oxen-Reihe.
Zu Beginn des vierten Teils der Serie (zuletzt "Gefrorene Flammen", ID-A 38/18) über den in den höchsten Kreisen Dänemarks angesiedelten Geheimbund Danehof schickt der zwielichtige Ex-Geheimdienstchef Mossman, der Spuren verwischen will, den ehemaligen, traumatisierten Elitesoldaten Oxen in die Harrilder Heide, wo wilde Wölfe leben. Dort soll er den ehemaligen Staatssekretär Hansen aufspüren. Nach verwickelten Ermittlungen ergibt sich, dass Hansen 1963 nach dem Mord an seiner Schwester mit seinem Bruder, dem amtierenden Polizeipräsidenten, einen weiteren Geheimbund (Lupus) gegründet hat, um durch Selbstjustiz für Gerechtigkeit zu sorgen, der dann auch für den Danehof und Mossmans PET tätig war. Schließlich kommt es zum furiosen Showdown auf Langeland, wo Oxen, seine entführte Mitstreiterin Franck und Mossman durch einen Hubschraubereinsatz vor dem Erschießen bewahrt werden. Danach gelingt Oxen nach einer bislang stagnierenden Psychotherapie eine erste Aussprache mit seinem Sohn, in der er sich zu seinen Taten bekennt. Wieder höchst spannend, düster und voll überraschender Wendungen. Gut einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jensen, Jens Henrik
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Politthriller
ISBN: 978-3-423-26243-9
2. ISBN: 3-423-26243-5
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 606 Seiten
Reihe: Oxen; 4
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Buchinger, Friederike [Übers.]
Originaltitel: Lupus
Mediengruppe: Belletristik