Freitag, 29. Mai 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Unser Körper
von Ader bis Zwerchfell
Verfasser: Weller-Essers, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was
Mediengruppe: KuJ-Sachbuch
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: J-NK.B WELL Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.06.2020
Inhalt
Dieses Sachbuch für Kinder beantwortet Fragen rund um unseren Körper: Was braucht unser Körper? Wie funktionieren unsere Sinne? Wie sah die Medizin damals und heute aus? ... Ab 10.
Das umfangreiche Sachbuch zum menschlichen Körper, das in der "Was-ist-was-Familie" als Sonderband erscheint, stellt Organe und Körperteile vor. Von A wie Ader bis Z wie Zwerchfell präsentiert das Nachschlagewerk Informationen, die dem Leser die Funktionen des menschlichen Körpers näherbringen. Sonderseiten zu Themen wie Evolution oder Sinne ergänzen das Buch. Zahlreiche Fotos und Illustrationen setzen die Fakten visuell in Szene. Ergänzt wird der Titel durch ein Glossar, das die wichtigsten medizinischen Fachbegriffe erklärt sowie ein ausführliches Register, das das Nachschlagen erleichtert. Im Unterschied zu "Der menschliche Körper" - Band 50 der regulären Was-ist-was-Reihe - glänzt dieser Band durch seine Ausführlichkeit und Vielfalt. Da auch komplexe Körperfunktionen dargestellt werden, eignet sich der Titel durchaus als Informationsquelle für Referate in der Sekundarstufe II. Für jüngere Kinder könnten Körpervorgänge wie Verdauung oder Atmung anschaulicher präsentiert sein. In diesem Bereich ist das Buch "Mein genialer Körper" stärker. Ansonsten eine Bereicherung für alle!
Details
Jahr: 2019
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Systematik: J-NK.B
ISBN: 978-3-7886-2189-6
2. ISBN: 3-7886-2189-3
Beschreibung: 192 Seiten : Illustrationen
Reihe: Was ist was
Beteiligte Personen: Aurahs, Jutta
Mediengruppe: KuJ-Sachbuch
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH