Cover von Unser Körper wird in neuem Tab geöffnet

Unser Körper

von Ader bis Zwerchfell
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weller-Essers, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was
Mediengruppe: KuJ-Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: J-NK.B WELL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieses Sachbuch für Kinder beantwortet Fragen rund um unseren Körper: Was braucht unser Körper? Wie funktionieren unsere Sinne? Wie sah die Medizin damals und heute aus? ... Ab 10.
Das umfangreiche Sachbuch zum menschlichen Körper, das in der "Was-ist-was-Familie" als Sonderband erscheint, stellt Organe und Körperteile vor. Von A wie Ader bis Z wie Zwerchfell präsentiert das Nachschlagewerk Informationen, die dem Leser die Funktionen des menschlichen Körpers näherbringen. Sonderseiten zu Themen wie Evolution oder Sinne ergänzen das Buch. Zahlreiche Fotos und Illustrationen setzen die Fakten visuell in Szene. Ergänzt wird der Titel durch ein Glossar, das die wichtigsten medizinischen Fachbegriffe erklärt sowie ein ausführliches Register, das das Nachschlagen erleichtert. Im Unterschied zu "Der menschliche Körper" - Band 50 der regulären Was-ist-was-Reihe - glänzt dieser Band durch seine Ausführlichkeit und Vielfalt. Da auch komplexe Körperfunktionen dargestellt werden, eignet sich der Titel durchaus als Informationsquelle für Referate in der Sekundarstufe II. Für jüngere Kinder könnten Körpervorgänge wie Verdauung oder Atmung anschaulicher präsentiert sein. In diesem Bereich ist das Buch "Mein genialer Körper" stärker. Ansonsten eine Bereicherung für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weller-Essers, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J-NK.B
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 5, ab 10, Körper-Gesundheit
ISBN: 978-3-7886-2189-6
2. ISBN: 3-7886-2189-3
Beschreibung: 192 Seiten : Illustrationen
Reihe: Was ist was
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Aurahs, Jutta
Mediengruppe: KuJ-Sachbuch