Cover von Zweimal im Leben wird in neuem Tab geöffnet

Zweimal im Leben

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Empson, Clare
Jahr: 2019
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR EMPS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Catherine und Lucian - das ist die eine, einmalige große Liebe. Und doch soll sie nicht für immer sein. Ein Vertrauensbruch bringt sie auseinander, Catherine heiratet, bekommt Kinder. Dann, 15 Jahre später, steht Lucian plötzlich wieder vor ihr. Und diese Begegnung mündet in eine Katastrophe ...
Catherine trifft den sehr wohlhabenden Lucian im Studium. Es ist die ganz große Liebe. Doch dann verlässt Catherine ihn ohne Vorwarnung und Lucian zerbricht fast daran. Nach 15 Jahren sehen sie sich wieder. Hat ihre Liebe noch eine Chance, obwohl Catherine inzwischen Mutter von 2 Kindern und verheiratet ist? - In ihrem Debüt arbeitet Empson mit verschiedenen Zeitebenen (vor 15 Jahren/vor 4 Monaten/jetzt) und Blickwinkeln auf das Geschehen. So bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden, was dabei hilft, dem Plot zu folgen und Sympathien zu entwickeln. Durch den direkten Zugang zum Seelenleben der Personen kann der Leser mitfühlen. Der Spannungsbogen steigt von Kapitel zu Kapitel, denn immer dann, wenn das Gefühl aufkommt, man erfährt endlich, was vor 15 Jahren passiert ist, wechselt der Plot wieder in eine andere Zeit oder in die Sichtweise des anderen Charakters. Eine Mischung aus "Der große Gatsby" und einem Nicolas-Sparks-Roman. Kein Happy End, dafür aber große Gefühle und ein schönes Cover, das mit dem dunklen Hintergrund bereits andeutet, dass das keine klassische Liebesgeschichte ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Empson, Clare
Jahr: 2019
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, Debüt
ISBN: 978-3-7341-0802-0
2. ISBN: 3-7341-0802-0
Beschreibung: 1. Auflage, 444 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Sibylle [Übers.]
Originaltitel: Him
Mediengruppe: Belletristik