Cover von Die Mörderinsel wird in neuem Tab geöffnet

Die Mörderinsel

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Eric
Jahr: 2020
Verlag: München, Limes-Verl.
Reihe: Doro Kagel; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D BERG / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hotelier Holger Simonsmeyer soll ein Mädchen ermordet haben, wird aber freigesprochen. Doch die Bewohner des Dorfes glauben nicht an seine Unschuld. Holgers Frau bittet die Journalistin Doro Kagel, über den Freispruch zu berichten. Doro lehnt ab, mit schrecklichen Folgen. 2. Fall für Doro Kagel.
Die 20-jährige Susann Illing aus dem Dorf Trenthin auf Usedom wird während ihrer Joggingrunde im Wald ermordet. Nach Zeugenaussagen steht der Hotelier Holger Simonsmeyer vor Gericht, wird aber überraschend freigesprochen. Doch in Trenthin gilt er weiterhin als schuldig, er und seine Familie werden schikaniert. Die Journalistin Doro Kagel (vgl. "Das Nebelhaus") kommt ca. drei Monate später auf die Insel, nachdem sich weitere Tragödien abgespielt haben: Noch ein Mädchen wurde ermordet und das Cottage der Familie Simonsmeyer angezündet, im Feuer starben vier Menschen. Doro plagt das schlechte Gewissen, da sie zwar über den Prozess sehr ausführlich geschrieben, dem Freispruch aber keinen Artikel mehr gewidmet hat, obwohl sie von Holgers Frau Bettina flehend darum gebeten wurde. Sie entdeckt mehrere Seiten mit Haikus aus Susanns Tagebuch, die verschlüsselte Beobachtungen aus dem Dorfleben enthalten. Hier findet Doro die Lösung zur Aufklärung der Verbrechen. - Der Autor legt wieder einen spannenden Krimi vor, dessen Auflösung vollkommen überraschend ist. Breite Empfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Eric
Jahr: 2020
Verlag: München, Limes-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Norddeutschland
ISBN: 978-3-8090-2661-7
2. ISBN: 3-8090-2661-1
Beschreibung: 1. Auflage, 475 Seiten
Reihe: Doro Kagel; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik