Sonntag, 12. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Verloren sind wir nur allein
Verfasser: Summers, Mila
Jahr: 2020
Verlag: Köln, One
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 SUMM Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 01.08.2020
Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters zieht Sky mit ihrer Mutter zu derem neuen Freund nach Texas. Doch Sky kann nicht aufhören zu trauern. Als sie Jeff kennenlernt, ist sie zunächst von ihm genervt, bis sie bemerkt, dass auch er trauert und sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst dachte.
Die Hauptperson dieses Buches ist Sky, deren Vater vor einiger Zeit gestorben ist. Doch im Gegensatz zu ihr scheint ihre Mutter mit der Vergangenheit abschließen zu können. Schon bald hat sie einen neuen Freund. Obwohl sich Sky mit aller Macht dagegen wehrt, ziehen sie bald darauf nach Texas. Sky will keinen an sich heranlassen, doch ein Mädchen an ihrer neuen Schule lässt sich nicht abschütteln und nimmt sie wie selbstverständlich in ihre Clique mit auf. Und dann ist da noch Jeff, der Neffe des neuen Freundes ihrer Mutter. Zunächst empfindet sie seine ständige Fröhlichkeit als nervend, doch dann bemerkt sie, dass es seine eigene Art ist, mit einem ebenso großen Schicksalsschlag wie ihrem umzugehen. Mit der Zeit stellen sie fest, dass sie sich gegenseitig helfen können und es beginnt sich eine Liebe zu entwickeln. Einzelne Szenen werden aus Jeffs Sicht geschildert, den Rest liest man aus der von Sky. Der Roman steckt voller Gefühl und ist sehr kurzweilig. Alle Personen des Buches sind ausführlich beschrieben. Es passieren zwar viele Dinge, jedoch wirkt keins davon unrealistisch. Sehr empfehlenswert!
Details
Verfasser: Summers, Mila
Jahr: 2020
Verlag: Köln, One
Systematik: JE3
ISBN: 978-3-8466-0094-8
2. ISBN: 3-8466-0094-6
Beschreibung: Originalausgabe, 425 Seiten
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH