Cover von Uncover - die Trollfabrik wird in neuem Tab geöffnet

Uncover - die Trollfabrik

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Theisen, Manfred
Jahr: 2020
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D THEI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

YouTuber Phoenix will mit seinem Kanal politisch aufrütteln und an Gewaltlosigkeit appellieren. Das kommt bei seinen Followern gut an. Als er jedoch brisante Daten über die russischen Militäreinsätze in Syrien ankündigt, ist es mit der Behaglichkeit im sozialen Netz vorbei!
Phoenix (18) ist ein politisch engagierter YouTube-Star, der mit seinem Kanal zu gewaltlosen Protesten aufruft. Er ist beliebt und hat kaum Hater, was sich ändern soll, als ihn sein Nerd-Freund Khalil mit brisanten Daten aus Syrien versorgt. Handfeste Beweise über russische Waffenlieferungen, perverse Geschäftspraktiken und einen Oligarchen, der im Auftrag Moskaus agiert. Phoenix kündigt die Enthüllung an und gerät damit ins Visier der moskaugläubigen Russlanddeutschen und der Rechtsradikalen. In einer sogenannten Trollfabrik in Estland wird mit Fake News und unter Fake Accounts gegen seinen Kanal Stimmung gemacht und die Strippenzieher sitzen direkt im Zentrum der russischen Macht. - Auch wenn Theisen hier Klischees und ziemlich viel James-Bond-Flair bemüht, über Fake News kennt er sich aus und die Mischung aus Thriller und Polit-Roman ist gelungen. Zeitgemäß und gut recherchiert. Spannung und politische Aufklärung werden routiniert verwoben. Von Theisen zuletzt "Rot oder Blau".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Theisen, Manfred
Jahr: 2020
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, ab 13
ISBN: 978-3-7432-0182-8
2. ISBN: 3-7432-0182-8
Beschreibung: 1. Auflage, 397 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend