Sonntag, 12. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Uncover - die Trollfabrik
Verfasser: Theisen, Manfred
Jahr: 2020
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Read & Win
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D THEI Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 28.07.2020
Inhalt
YouTuber Phoenix will mit seinem Kanal politisch aufrütteln und an Gewaltlosigkeit appellieren. Das kommt bei seinen Followern gut an. Als er jedoch brisante Daten über die russischen Militäreinsätze in Syrien ankündigt, ist es mit der Behaglichkeit im sozialen Netz vorbei!
Phoenix (18) ist ein politisch engagierter YouTube-Star, der mit seinem Kanal zu gewaltlosen Protesten aufruft. Er ist beliebt und hat kaum Hater, was sich ändern soll, als ihn sein Nerd-Freund Khalil mit brisanten Daten aus Syrien versorgt. Handfeste Beweise über russische Waffenlieferungen, perverse Geschäftspraktiken und einen Oligarchen, der im Auftrag Moskaus agiert. Phoenix kündigt die Enthüllung an und gerät damit ins Visier der moskaugläubigen Russlanddeutschen und der Rechtsradikalen. In einer sogenannten Trollfabrik in Estland wird mit Fake News und unter Fake Accounts gegen seinen Kanal Stimmung gemacht und die Strippenzieher sitzen direkt im Zentrum der russischen Macht. - Auch wenn Theisen hier Klischees und ziemlich viel James-Bond-Flair bemüht, über Fake News kennt er sich aus und die Mischung aus Thriller und Polit-Roman ist gelungen. Zeitgemäß und gut recherchiert. Spannung und politische Aufklärung werden routiniert verwoben. Von Theisen zuletzt "Rot oder Blau".
Details
Verfasser: Theisen, Manfred
Jahr: 2020
Verlag: Bindlach, Loewe
Systematik: JE3.D
Interessenkreis: Thriller, ab 13
ISBN: 978-3-7432-0182-8
2. ISBN: 3-7432-0182-8
Beschreibung: 1. Auflage, 397 Seiten
Reihe: Read & Win
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH