Sonntag, 12. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der Tote im Fiaker
der zehnte Fall für Sarah Pauli : ein Wien-Krimi
Verfasser: Maxian, Beate
Jahr: 2020
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MAXI / Bestseller-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Geheimnisvolle Taukreuze, zu entschlüsselnde Kryptogramme und ein Toter in einem Fiaker: Chefredakteurin Sarah Pauli und Kommissar Stein stoßen schnell auf Internetbetrug und Erbschleicherei. Eine rasante Jagd nach dem Mörder quer durch Wien beginnt. Sarah Paulis 10. Fall.
Dies ist Band 10 aus der Sarah-Pauli-Reihe. Geheimnisvolle Taukreuze tauchen als Graffiti in Wien auf. Ein 7. Kreuz und ein zu entschlüsselndes Kryptogramm werden beim Leichnam eines Mannes gefunden, der während einer Fiakerfahrt erschossen wurde. Merkwürdig ist, dass die Ehefrau des Toten am selben Tag gestorben ist. Kommissar Stein kann nicht umhin, auch in diesem Fall die Chefredakteurin vom "Wiener Boten", Sarah Pauli, zu Hilfe zu holen, denn sie weiß alles über Mystik und versucht, die Hinweise des Täters zu entschlüsseln. Schnell beginnt eine rasante Jagd quer durch Wien und sie versuchen, einem weiteren Mord zuvorzukommen. Doch der Täter scheint immer einen Schritt voraus zu sein ... - Pauli und Stein geraten in diesem Fall an Internetbetrug und Erbschleicherei. Am Ende gelingt es ihnen jedoch, den Fall zu lösen. Der Krimi ist sehr spannend und abwechslungsreich, die Charaktere sind liebenswert. Für mich ist dies der 1. Fall mit dem gelungenen Ermittlerduo, dem ich aber sofort folgen konnte, ohne die vorherigen Bände zu kennen. Der Krimi ist kurzweilig und sorgt für spannendes Lesevergnügen.
Details
Verfasser: Maxian, Beate
Jahr: 2020
Verlag: München, Goldmann
Systematik: DR.D
Interessenkreis: Krimi, Österreich, Bestseller
ISBN: 978-3-442-48783-7
2. ISBN: 3-442-48783-8
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 396 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH