Sonntag, 12. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Mitten im August
der Capri-Krimi : Roman
Verfasser: Ventura, Luca
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D VENT / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.08.2020
Inhalt
Auf der schönen Insel Capri hat die Polizei meist nur mit kleineren Delikten zu tun, bis ein Mord die Polizisten Enrico Rizzi und Antonia Cirillo aus ihrem relativ ruhigen Alltag reißt: Jack Milani, Sohn einer Industriellenfamilie, liegt erstochen in einem Boot ... 1. Fall für Rizzi & Cirillo.
Auf Capri geht es eher ruhig zu, sodass Inselpolizist Enrico Rizzi sowohl seinem Beruf nachgehen als auch seinem Vater bei der Ernte behilflich sein kann. Dann aber taucht ein Toter in einem Ruderboot auf und mit der Idylle ist es erst einmal vorbei. Eine fieberhafte Suche nach Motiv und Beweisen beginnt für Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo. Der Tote ist der Sohn einer Industriellenfamilie, Student der Ozeanologie, und scheint sehr an der Weltrettung in Sachen Klima- und Umweltschutz interessiert gewesen zu sein, ebenso seine Freundin Sofia Polito. - Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe. Der Stil ist ruhig, fast so, wie man sich das Leben auf Capri vorstellt. Die Ermittlungen laufen zunächst ohne klares Muster, ist dies doch der 1. Mord auf der Insel. Doch nach und nach schaffen es Rizzi und Cirillo, die strafversetzt wurde, aus diesem Durcheinander an Informationen und Beweisen den Fall zu lösen. Der Krimi ist ein solides Debüt, ich hätte mir ein bisschen mehr Informationen zu den Charakteren gewünscht, aber das kommt ja vielleicht im 2. Fall. Auf jeden Fall lesenswert.
Details
Verfasser: Ventura, Luca
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Diogenes
Systematik: DR.D
Interessenkreis: Krimi, Debüt, Bestseller
ISBN: 978-3-257-30076-5
2. ISBN: 3-257-30076-X
Beschreibung: 321 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH