Cover von Provenzalischer Stolz wird in neuem Tab geöffnet

Provenzalischer Stolz

ein Fall für Pierre Durand
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonnet, Sophie
Jahr: 2020
Verlag: München, Blanvalet
Reihe: Pierre Durand; 7
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D BONN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Um ungestört über seine berufliche Zukunft nachdenken zu können, schippert Pierre Durand in einem Hausboot über die Rhône. Unterdessen verbreitet ein Tod verheißender Kettenbrief Angst und Schrecken in der Camargue. Wird Durand den nächsten Mord verhindern können? Pierre Durands 7. Fall.
Nachdem Dorfpolizist Pierre Durand suspendiert wurde, verfiel er in Lethargie. Erst das Angebot eines Freundes muntert ihn auf: ein Hausboot durch die Camargue nach Bèziers zu überführen. Pierre stellt beim Start überrascht fest, dass er einen blinden Passagier an Bord hat. Währenddessen hält ein religiöser Kettenbrief die Bewohner in Atem und ein Mord rüttelt sie auf. Pierre mutmaßt, dass sein Passagier mit diesem zu tun hat und klinkt sich in die Ermittlungen ein. Bestseller-Autorin Sophie Bonnet (zuletzt "Provenzalischer Rosenkrieg") zieht im 7. Band alle Register und schafft eine bewundernswerte Liaison von Wohlfühlkrimi, Gesellschaftskritik, Reiseführer und herzzerreißendem Drama. Die Beschreibungen von Landschaft und Speisen der Camargue tupft sie als belebende Farbsprengsel in die düsteren Abgründe religiösen Sektentums. Die starren Regeln der "gitans" schildert sie lebhaft, ebenso wie die Umweltzerstörung an der Rhône. Geschickt packt sie die gesellschaftlich brisanten Themen in die Biografie des unvergleichlich sturen und warmherzigen Pierre, sehr gelungen, Selbstläufer für überall.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonnet, Sophie
Jahr: 2020
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-7645-0721-3
2. ISBN: 3-7645-0721-7
Beschreibung: 1. Auflage, 362 Seiten
Reihe: Pierre Durand; 7
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik