Cover von Düstere Provence wird in neuem Tab geöffnet

Düstere Provence

ein neuer Fall für Albin Leclerc
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagrange, Pierre
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
Reihe: Albin Leclerc; 5
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LAGR / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gangsterboss Louis Rey kommt aus dem Gefängnis frei. In den vergangenen 25 Jahren hat sich Rachedurst aufgestaut, nun werden drei Männer ermordet, die damals gegen ihn ausgesagt haben. Auch Commissaire i.R. Leclerc stand im Zeugenstand und Rey hat das nicht vergessen ... Albin Leclercs 5. Fall.
In der Provence werden drei Männer brutal ermordet. Der Täter hinterlässt keine Spuren. Zunächst lässt sich nicht erkennen, ob die Opfer etwas gemeinsam hatten. Castel und Theroux tappen im Dunkeln, wäre da nicht Ex-Polizist Albin Leclerc, der sich als "Berater" immer wieder einmischt. Doch dieses Mal ist er persönlich betroffen, sieht er doch einen Zusammenhang zu einem alten Fall. Ist auch er auf der Liste des Mörders? Zum Leidwesen seiner Kollegen ermittelt Leclerc mal wieder im Alleingang und begibt sich mit Mops Tyson damit in Gefahr. Ein solider und auch spannender Krimiroman mit schönem Urlaubsidyll im Hintergrund. Die liebenswerten Hauptfiguren machen einen großen Teil der Atmosphäre aus. Neben den Ermittlungen erfährt man auch Privates zu den Charakteren, die dadurch real und lebendig wirken. Auch ohne Kenntnis der Vorgänger kann man den 5. Band (zuletzt "Schatten der Provence") der Reihe genießen. Der Schreibstil ist flüssig und das großzügige Schriftbild macht das Lesen zu einem Genuss für den Leser. Überall zur Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagrange, Pierre
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-651-02500-4
2. ISBN: 3-651-02500-4
Beschreibung: Originalausgabe, 414 Seiten
Reihe: Albin Leclerc; 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik