Sonntag, 12. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ostfriesenhölle
Kriminalroman : der vierzehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen
Verfasser: Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D WOLF / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 31.07.2020
Inhalt
Die YouTuber Cosmo und Marvin machen Urlaub auf Langeoog, als Cosmo plötzlich stirbt. Seine Mutter verdächtigt Marvin und entführt ihn. Doch bald ist sie selbst tot und Marvin verschwunden. Dessen Großvater, der Landesinnenminister, bekommt ein Ultimatum gestellt ... Ann Kathrin Klaasens 14. Fall.
Als der 14-jährige YouTuber Cosmo während seines Urlaubs mit seiner Mutter auf Langeoog tot vom Rad fällt, glaubt diese fest an die Schuld von Marvin Claudius, YouTube-Freund von Cosmo und Sohn des niedersächsischen Innenministers. Sie entführt ihn und eine groß angelegte Suche führt Ann Kathrin Klaasen und ihr Team nach Langeoog. Doch dann gibt es eine weitere Leiche und eine wilde Jagd quer durch Niedersachsen nimmt ihren Lauf ... - Auch Ann Kathrin Klaasens 14. Fall (zuletzt "Ostfriesennacht") wird seine Leser/-innen finden. Durch die Verfilmung der Reihe im ZDF ist der Autor weiterhin gefragt. Das Buch ist wie immer in typischer Wolf-Manier leicht überdreht und meiner Meinung nach nicht wirklich spannend: Die vielen Themen, die nur angerissen werden, die gewohnten Seitenhiebe auf die Digitalisierung, die in jedem Band zu findenden kuriosen Namen (diesmal Che-Vincent) und das dicke Lob für das einzig wahre Marzipan aus Norden - all das kennen wir schon. Manche Fäden bleiben lose, die Protagonisten eher eindimensional. Wird trotzdem seine Fangemeinde finden und daher breit empfohlen.
Details
Verfasser: Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Systematik: DR.D
Interessenkreis: Krimi, Norddeutschland, Bestseller
ISBN: 978-3-596-29928-7
2. ISBN: 3-596-29928-4
Beschreibung: Originalausgabe, 523 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH