Cover von Ich, Odin, und die wilden Wikinger wird in neuem Tab geöffnet

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Götter und Helden erzählen nordische Sagen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwieger, Frank
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: Geschichte(n) im Freundschaftsbuch; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JM.S SCHWI / Märchen-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Inhalt

In Form eines Freundschaftsbuches berichten Götter und Helden der nordischen Sagen über ihre Persönlichkeit und ihren Part in der Sagenwelt.
Wieder eine Anstrengung gegen das Vergessen (vgl. zuletzt Frank Schwieger: "Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol"). Und wieder geht es los in der Art der heute noch benutzten Freundschaftsbücher: "Das bin ich" (mit Bild), "Darauf bin ich richtig stolz", "Das ist mir ziemlich peinlich" und "Wußtest du schon, dass ...": 14 Götter und Helden von Odin und seiner Frau Frigg, Loki und Freya zu Thor, Sigurd, Brynhild und Ragnar. Gleich am Anfang warnt der Chef des Ganzen vor Grusel und Brutalität, die mit der Erschaffung der Welt einher gehen und animiert zum Überblättern der ersten 20 Seiten - was natürlich sehr neugierig macht. Was im Lauf der einzelnen Darstellungen alles vor sich geht, kann man nicht wirklich verstehen, aber es ist sehr spannend. Und so ist es ja auch angelegt. Auge in Auge mit dem Leser lässt der Autor seine Protagonisten in einer gepflegten, "kumpeligen" Art erzählen und die comicartigen Zeichnungen tun das Ihre, um den Leser herauszufordern. Wo die vorher gehenden Titel der Art Leser fanden, wird auch der neue Titel gefragt sein. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwieger, Frank
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JM.S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 6, ab 10, Sagen
ISBN: 978-3-423-76247-2
2. ISBN: 3-423-76247-0
Beschreibung: Originalausgabe, 3. Auflage, 235 Seiten : Illustrationen
Reihe: Geschichte(n) im Freundschaftsbuch; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wultschner, Ramona [Ill.]
Mediengruppe: Kinder und Jugend