Cover von Die Nase der Göttin wird in neuem Tab geöffnet

Die Nase der Göttin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Banscherus, Jürgen
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Ein Fall für Kwiatkowski; 28
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1.D BANS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kwiatkowski soll seine alte Freundin Olga und deren Nichte Marie nach Athen begleiten. Schon bald macht er dort Bekanntschaft mit dem Detektiv-Neuling Herakles, der ihn in einer dringenden Sache um Hilfe bittet. Die beiden Detektive ermitteln zusammen ... Krimi ab 7/8.
Kwiatkowski ermittelt wieder, diesmal in Athen (zuletzt "Milchtüten-Alarm"). Kioskbesitzerin Olga, Kwiatkowskis älteste Freundin, hat beim Preisausschreiben eine Kurzreise in die griechische Metropole gewonnen, für 2 Personen - und wünscht sich den pfiffigen Jungdetektiv als Begleitung! Mit von der Partie ist zudem Olgas Nichte Marie, die in Athen bei der Chemie-Olympiade mitmachen wird und in diesem Krimi eine entscheidende Rolle spielt. Denn schon kurz nach der Ankunft macht Kwiatkowski Bekanntschaft mit dem griechischen "Kollegen" Herakles, der in Schwierigkeiten steckt und um "Amtshilfe" bittet. Ein paar Kaugummis später kommen die beiden Jungdetektive einem Betrügerduo auf die Spur, das sie dank eines Superklebstoffs von Marie direkt am Absperrzaun vor der Akropolis dingfest machen können ... Die zahlreichen Fans der Reihe wird diese eher unschöne Szene (die 2 jugendlichen Täter kleben mit bloßen Händen und z.T. barfuß am Absperrzaun fest) vielleicht nicht weiter stören. Insgesamt diesmal nur mäßig spannender Fortsetzungstitel in reihenüblicher Ausstattung v.a. für männliche Krimifans.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Banscherus, Jürgen
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Antolin Klasse 3, ab 8
ISBN: 978-3-401-71655-8
2. ISBN: 3-401-71655-7
Beschreibung: 1. Auflage, 87 Seiten : Illustrationen
Reihe: Ein Fall für Kwiatkowski; 28
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Butschkow, Ralf [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend