Samstag, 15. August 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Die Nase der Göttin
Verfasser: Banscherus, Jürgen
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1.D BANS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Kwiatkowski soll seine alte Freundin Olga und deren Nichte Marie nach Athen begleiten. Schon bald macht er dort Bekanntschaft mit dem Detektiv-Neuling Herakles, der ihn in einer dringenden Sache um Hilfe bittet. Die beiden Detektive ermitteln zusammen ... Krimi ab 7/8.
Kwiatkowski ermittelt wieder, diesmal in Athen (zuletzt "Milchtüten-Alarm"). Kioskbesitzerin Olga, Kwiatkowskis älteste Freundin, hat beim Preisausschreiben eine Kurzreise in die griechische Metropole gewonnen, für 2 Personen - und wünscht sich den pfiffigen Jungdetektiv als Begleitung! Mit von der Partie ist zudem Olgas Nichte Marie, die in Athen bei der Chemie-Olympiade mitmachen wird und in diesem Krimi eine entscheidende Rolle spielt. Denn schon kurz nach der Ankunft macht Kwiatkowski Bekanntschaft mit dem griechischen "Kollegen" Herakles, der in Schwierigkeiten steckt und um "Amtshilfe" bittet. Ein paar Kaugummis später kommen die beiden Jungdetektive einem Betrügerduo auf die Spur, das sie dank eines Superklebstoffs von Marie direkt am Absperrzaun vor der Akropolis dingfest machen können ... Die zahlreichen Fans der Reihe wird diese eher unschöne Szene (die 2 jugendlichen Täter kleben mit bloßen Händen und z.T. barfuß am Absperrzaun fest) vielleicht nicht weiter stören. Insgesamt diesmal nur mäßig spannender Fortsetzungstitel in reihenüblicher Ausstattung v.a. für männliche Krimifans.
Details
Verfasser: Banscherus, Jürgen
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
Systematik: JE1.D
Interessenkreis: Krimi, Antolin Klasse 3, ab 8
ISBN: 978-3-401-71655-8
2. ISBN: 3-401-71655-7
Beschreibung: 1. Auflage, 87 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Butschkow, Ralf [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH