Cover von Im Königreich der Schatten wird in neuem Tab geöffnet

Im Königreich der Schatten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser August, John
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Arlo Finch; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F AUGU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zurück in Pine Mountain hat Arlo nur einen Gedanken: seinen Vater finden und nach Hause zurückbringen. Da erfährt er, dass sein Erzfeind Hadryn und das Volk der Eldritch hinter ihm her sind. Jetzt hat Arlo 2 Möglichkeiten, seine Familie zu retten oder die Long Woods. Arlo Finch, Finale der Trilogie.
Arlo Finch ist ein Tooble mit Doppelnatur, der sich in Long Woods, wo die Wege zu den Abertausenden Orten rund um den Globus führen, zurechtfindet. Er plant seinen Vater zu suchen, der sich in einem Wald in China versteckt hat, nachdem die Bundesbehörden ihn wegen diverser Computervergehen angeklagt hatten. Doch das ist noch nicht das größte Abenteuer, das Arno zu bestehen hat. Sein Erzfeind Hadryn ist entkommen und auch das Volk der Eldritch scheint es auf Arlo abgesehen zu haben. - Gewohnt action- und temporeich, sehr spannend bis zum Schluss ist auch der 3. Band (zuletzt "Im Bann des Mondsees") der als Trilogie angekündigten abenteuerlichen Serie, die sowohl in der realen als auch in einer magischen Welt spielt. Der letzte Satz dieses Buches lässt sogar vermuten, dass die Reihe noch weitergeht. Als Fortsetzungsband unbedingte Kaufempfehlung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser August, John
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 10, Antolin Klasse 6, Abenteuer, Fantastisches
ISBN: 978-3-401-60439-8
2. ISBN: 3-401-60439-2
Beschreibung: 1. Auflage, 317 Seiten : Illustrationen
Reihe: Arlo Finch; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Freund, Wieland [Übers.]; Vogt, Helge [Ill.]
Sprache: de
Originaltitel: Arlo Finch in the kingdom of shadows
Mediengruppe: Kinder und Jugend