Samstag, 15. August 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Keine Angst, kleiner Prinz!
Verfasser: Englebert, Jean-Luc
Jahr: 2020
Verlag: Wien, Picus Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD ENGL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Drachen gibt es nicht. Oder doch? Der kleine Prinz hat jedenfalls Angst vor ihnen und ihm ist gar nicht geheuer als er die erste Nacht in seinem eigenen Schloss verbringt. War da nicht ein Geräusch? Ab 3.
Ganz geheuer ist es dem kleinen Prinzen nicht, als ihm sein Vater eines Tages sagt, er sei nun groß genug, um in einem eigenen Schloss zu wohnen. Seine Angst vor Drachen tut der König als Blödsinn ab. Doch in der ersten Nacht im eigenen Heim passiert es: Der Prinz hört Geräusche und entdeckt tatsächlich einen Drachen, der in den Schränken wühlt. Flink klettert er über eine Leiter aus dem Fenster, rennt zum Nachbarschloss und weckt den Vater. Der tut das Ganze als schlechten Traum ab, dreht sich um und schläft weiter. Nun muss der Prinz alleine ran: Er packt sich Ritterhelm, Schild und Lanze und siehe da - es funktioniert! Er brüllt den Drachen, der mindestens ebenso ängstlich ist wie der Prinz selbst, aus dem Schloss hinaus. Sympathisch erzählt die Geschichte von Kinderängste und vom Großwerden. Herrlich die Mimik des Prinzen, der mal ängstlich, mal verwundert, mal wütend guckt. Und das Schlussbild wird kleine Leser am meisten freuen: Der Drache tapst durch die offene Tür in das Schloss des Königs. Ja, ja, Drachen gibt es nicht ...! Wenig Text, hinreißend illustriert. Unbedingt empfohlen.
Details
Verfasser: Englebert, Jean-Luc
Jahr: 2020
Verlag: Wien, Picus Verlag
Systematik: JD
Interessenkreis: Ich werde groß, ab 3
ISBN: 978-3-7117-4016-8
2. ISBN: 3-7117-4016-2
Beschreibung: 36 ungezählte Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Potyka, Alexander [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Le château du petit prince
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH