Mittwoch, 30. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Im Sturm der Echos
Roman
Verfasser: Dabos, Christelle
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F DABO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der "Andere" ist dabei, die Welt der Archen zu zerstören. Tiefe Risse durchziehen die Areale und dehnen sich aus. Wenn Ophelia und Thorn dem unbekannten Verursacher nicht das Handwerk legen können, wird der menschliche Lebensraum unwiderruflich vernichtet ... "Die Spiegelreisende", Teil 4. Ab 14.
Abschlussband der Tetralogie aus Frankreich "Die Spiegelreisende" (zuletzt "Das Gedächtnis von Babel", ID-B 1/20). Das Buch knüpft direkt an das Ende des 3. Bands an, als Teile der Arche Babel abstürzten. Ophelia und Thorn, die sich näher stehen als jemals zuvor, verfolgen gemeinsam den Plan, Eulalia Gort (aka Gott) und den Anderen zu finden, von dem niemand außer Gott weiß, wie er aussieht. Hinweise der Genealogen veranlassen das Paar dazu, ins Beobachtungsinstitut für Abweichungen zu gehen. Thorn in seiner Position als Lord von LUX und Ophelia als Insassin. Dort versuchen sie herauszufinden, was damals mit Eulalia Gort passierte, ehe sie zu Gott wurde. Doch zu welchem Preis? - Die Geschichte wird zu einem Großteil aus Ophelias Sicht erzählt, jedoch hat auch die kleine Victoria wieder einzelne Kapitel, in denen sie beschreibt, was auf anderen Archen geschieht. Das Cover reiht sich ein in die wundervolle Aussagekraft seiner Vorgänger. Die Saga um Ophelia und Thorn findet ihren Abschluss in einem großartigen Finale und wird ihre Leser*innen verzaubern. Allen Bibliotheken als Fortsetzung empfohlen.
Details
Verfasser: Dabos, Christelle
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Systematik: JE3.F
ISBN: 978-3-458-17858-3
2. ISBN: 3-458-17858-9
Beschreibung: 2. Auflage, 613 Seiten
Beteiligte Personen: Thoma, Amelie [Übers.]
Originaltitel: La tempête des échos
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH