Cover von Im Sturm der Echos wird in neuem Tab geöffnet

Im Sturm der Echos

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dabos, Christelle
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Reihe: Die Spiegelreisende; 4
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F DABO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der "Andere" ist dabei, die Welt der Archen zu zerstören. Tiefe Risse durchziehen die Areale und dehnen sich aus. Wenn Ophelia und Thorn dem unbekannten Verursacher nicht das Handwerk legen können, wird der menschliche Lebensraum unwiderruflich vernichtet ... "Die Spiegelreisende", Teil 4. Ab 14.
Abschlussband der Tetralogie aus Frankreich "Die Spiegelreisende" (zuletzt "Das Gedächtnis von Babel", ID-B 1/20). Das Buch knüpft direkt an das Ende des 3. Bands an, als Teile der Arche Babel abstürzten. Ophelia und Thorn, die sich näher stehen als jemals zuvor, verfolgen gemeinsam den Plan, Eulalia Gort (aka Gott) und den Anderen zu finden, von dem niemand außer Gott weiß, wie er aussieht. Hinweise der Genealogen veranlassen das Paar dazu, ins Beobachtungsinstitut für Abweichungen zu gehen. Thorn in seiner Position als Lord von LUX und Ophelia als Insassin. Dort versuchen sie herauszufinden, was damals mit Eulalia Gort passierte, ehe sie zu Gott wurde. Doch zu welchem Preis? - Die Geschichte wird zu einem Großteil aus Ophelias Sicht erzählt, jedoch hat auch die kleine Victoria wieder einzelne Kapitel, in denen sie beschreibt, was auf anderen Archen geschieht. Das Cover reiht sich ein in die wundervolle Aussagekraft seiner Vorgänger. Die Saga um Ophelia und Thorn findet ihren Abschluss in einem großartigen Finale und wird ihre Leser*innen verzaubern. Allen Bibliotheken als Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dabos, Christelle
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Jugendbuch - 9./10. Klasse, ab 14, Fantasy
ISBN: 978-3-458-17858-3
2. ISBN: 3-458-17858-9
Beschreibung: 2. Auflage, 613 Seiten
Reihe: Die Spiegelreisende; 4
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thoma, Amelie [Übers.]
Originaltitel: La tempête des échos
Mediengruppe: Kinder und Jugend