Cover von Funkenmord wird in neuem Tab geöffnet

Funkenmord

Kluftingers neuer Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Kluftinger; 11
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D KLÜP / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein 35 Jahre alter Fall lässt Kluftinger keine Ruhe: Er selbst hat seinerzeit Harald Mendler für den Mord an Karin Kruse verhaftet, nach seiner langjährigen Haftstrafe ist er mittlerweile gestorben. Nun glaubt der Kommissar, dass der wahre Täter nie gefunden wurde ... Kluftingers 11. Fall.
Nach "Kluftinger" liegt mit "Funkenmord" der 11. Fall für Kluftinger und sein Team vor. Vor fast 35 Jahren wurde eine junge Frau am Kreuz verbrannt, verurteilt wurde unter Beteiligung Kluftingers damals ihr Liebhaber. Ist er seinerzeit einem Irrtum erlegen, wurde der Mann unschuldig verurteilt? Kluftinger begibt sich mit seinen Recherchen in die Vergangenheit. Sein Team steht den Ermittlungen zunächst skeptisch gegenüber; dass eine neue, unkonventionelle Kollegin ins Team kommt, macht die Zusammenarbeit zunächst nicht einfacher. Nicht nur der spannende Fall nimmt die Leser*innen gefangen, sondern auch nur allzu Menschliches: Neid im Team, zu Hause die depressive Frau, die nicht mehr, wie früher gewohnt, die Stütze des Heims und des Haushalts ist, der Vater, der seine frühere Polizeiarbeit für effekthascherische Touristenführungen missbraucht ... - Dieses Buch ist ein gelungener Wurf zwischen dem Lebensbild einer Dorfbevölkerung, ihrem Misstrauen Fremden gegenüber und köstlichen Episoden, die Kluftinger durchlebt. Unbedingt kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Bayern
ISBN: 978-3-550-08180-4
2. ISBN: 3-550-08180-4
Beschreibung: 487 Seiten
Reihe: Kluftinger; 11
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik