Cover von Eiskalte Provence wird in neuem Tab geöffnet

Eiskalte Provence

ein neuer Fall für Albin Leclerc
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagrange, Pierre
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LAGR / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.01.2021

Inhalt

Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, ist Commissaire Leclerc kein bisschen in Festtagsstimmung. Da kommt ihm der Hilferuf der örtlichen Polizei gerade recht. In einer Hütte wird eine tote junge Frau gefunden und seine Recherchen führen Leclerc zu einer Sekte ... Albin Leclercs 6. Fall.
Weihnachten steht vor der Tür und Albin Leclerc ist genervt von den Festvorbereitungen. Der Fund einer als Braut verkleideten, toten jungen Frau alarmiert nicht nur die Polizei, sondern auch ihn, als externen Berater. Wieder einmal steht er den Ermittlern zur Seite. Auch wenn seine "Kollegen" genervt sind, ist es doch er, der letztlich einer obskuren Sekte auf die Spur kommt und den Fall löst. Das Cover ist in reihenüblicher Aufmachung gehalten. Das Schriftbild ist sehr großzügig, und der Schreibstil macht es für die Leser*innen zusammen mit den kurzen Kapiteln angenehm, den Roman zu lesen. Nur die Handlung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die grauenhaft entstellte Leiche, eine obskure Sekte, eine idyllische Vorweihnachtszeit, eine eventuelle Krebserkrankung und die üblichen Querelen wegen der Einmischung in die Ermittlungsarbeit, waren dann doch etwas zu viel. Auch wenn alles immer in einzelnen Kapitelchen häppchenweise serviert wird, fehlte mir durch dieses Hin und Her die fesselnde Spannung. Die Gespräche mit Mops Tyson sind zwar amüsant gedacht, aber etwas zu gewollt. Zur Vervollständigung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagrange, Pierre
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Bestseller
ISBN: 978-3-651-00085-8
2. ISBN: 3-651-00085-0
Beschreibung: Originalausgabe, 367 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik