Cover von 10 × DNA wird in neuem Tab geöffnet

10 × DNA

das Mindset der Zukunft
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thelen, Frank; Schorn, Markus
Jahr: 2020
Verlag: Bonn, Frank Thelen Media
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NT.A THEL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor erklärt verständlich neue Technologien wie KI, 3-D-Druck, 5G oder Quanten. Anhand konkreter Beispiele wie Flugtaxis, autonome Fahrzeuge, 3-D-gedruckte Häuser wird ersichtlich, wohin die Reise geht. Mit dem Exempel seiner eigenen Gründungen will er Mut zu neuen Start-ups machen.
Der bekannte Autor stellt, ausgehend von der Mondlandung 1969, zukünftige Technologien (KI, 3-D-Druck, synthetische Biologie und andere "Baukästen der Zukunft") in gut lesbaren, reich illustrierten, mit verständlichen Definitionen ausgestatteten Erläuterungen vor, wobei der Nutzen, aber auch Probleme benannt werden. Danach folgen weitere - für das alltägliche Leben wichtige - Neuerungen zu Mobilität, Ernährung, Medizin in gleich guter Lesbarkeit. Dabei geht es dem Autor nicht nur um Informationen, sondern auch darum, Personen mit innovativer Denkweise und herausragendem Forscherdrang anzusprechen, um sie zu Start-ups zu ermuntern, die für Deutschland und Europa wichtig sein könnten, um nicht ganz den Anschluss an USA und China zu verlieren. Enthält nützliche Tipps, manchmal mit vollmundigen Statements, wirkt aber im Zeichen von Corona momentan nicht ganz zeitgemäß. Die Themen werden bei G. Lynch oder C.J. Preston mitbehandelt, haben jedoch nicht die oben genannte pädagogische Ausrichtung. Nachfrage (Titel auf "Spiegel"-Bestsellerliste) ist zu erwarten. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thelen, Frank; Schorn, Markus
Jahr: 2020
Verlag: Bonn, Frank Thelen Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9821764-0-6
2. ISBN: 3-9821764-0-9
Beschreibung: 255 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur