Cover von Ein verheißenes Land wird in neuem Tab geöffnet

Ein verheißenes Land

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obama, Barack
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: GE.QE OBAM OBAM / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 20.02.2021

Inhalt

Barack Obama erzählt in Teil I seiner Memoiren von seinem erfolgreichen Wahlkampf 2008 und den ersten Jahren als US-Präsident im Weißen Haus. Dabei beschreibt er den Spagat zwischen Familienalltag und den großen politischen Entscheidungen, die ihn bis 2011 beschäftigten.
 
Die lang erwarteten Memoiren des 44. US-Präsidenten sind erschienen: Barack Obama legt den Schwerpunkt in dem über 1.000 Seiten umfassenden ersten Band auf seine Präsidentschaftskandidatur und die darauffolgende erste Amtszeit im Weißen Haus. Damit setzt er seine Erzählungen aus "Ein amerikanischer Traum" und "Hoffnung wagen" nahtlos fort. "Ein verheißenes Land" hätte zu keinem besseren Zeitpunkt erscheinen können - die USA sind durch ihre Zwei-Parteien-Struktur stark gespalten und haben mit Trump zudem vier turbulente Jahre hinter sich. Obamas Schilderungen stimmen positiv. Detailliert berichtet er aus seiner Perspektive über innen- und außenpolitischen Ereignisse zwischen 2008 und 2011. Zudem zeigt er, wie gut die amerikanische Regierung in schwierigen Situationen funktionieren kann und welche Faktoren die Politik beeinflussen. Besonders nah kommt man dem Präsidenten, wenn er zwischen den politischen Themen auch von seiner Familie und dem Alltag im Weißen Haus berichtet. - In der deutschen Übersetzung ist Obamas Buch trotz des gewaltigen Umfangs fesselnd und gut lesbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obama, Barack
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GE.QE
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller
ISBN: 978-3-328-60062-6
2. ISBN: 3-328-60062-0
Beschreibung: 3. Auflage, 1016 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bieker, Sylvia [Übers.]
Originaltitel: A promised land
Mediengruppe: Sachliteratur