Cover von Die Rabentochter wird in neuem Tab geöffnet

Die Rabentochter

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dionne, Karen
Jahr: 2020
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E DION / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit 11 Jahren erschießt Rachel ihre Mutter. Jetzt ist sie 26, lebt seit dem tragischen Unglück in einer psychiatrischen Einrichtung und leidet noch immer unter quälenden Schuldgefühlen. Der Journalist Trevor möchte mehr über Rachels Vergangenheit herausfinden und bringt sie damit in höchste Gefahr.
 
Rezension
Rachel Cunningham lebt seit vielen Jahren in einer psychiatrischen Klinik. Sie glaubt, mit 11 Jahren ihre Mutter erschossen zu haben, woraufhin ihr Vater sich selbst getötet hat. Als der angehende Journalist Trevor Lehto sich für den Fall interessiert und ihr Polizeiberichte zeigt, aus denen hervorgeht, dass sie nicht die Täterin sein konnte, möchte sie der Wahrheit auf den Grund gehen. Sie kehrt zurück in das Haus im Wald, in dem sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester Diana gelebt hatte. Diana wohnt immer noch dort. Während Rachel versucht, ihre Erinnerungen an damals wiederzuerwecken, geraten sie und auch Trevor in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, denn Diana kennt ein bis dahin gut gehütetes Geheimnis ... - Abwechselnd aus dem Blickwinkel von Rachel und in der Rückschau aus der Sicht ihrer Mutter erzählt, entwickelt sich eine Geschichte um Elternliebe, Lügen und Geheimnisse. Wie in Karen Dionnes Roman "Die Moortochter" steht im Mittelpunkt eine psychische Erkrankung, die das Leben einer ganzen Familie prägt. Ab mittleren Beständen gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dionne, Karen
Jahr: 2020
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-442-48934-3
2. ISBN: 3-442-48934-2
Beschreibung: 1. Auflage, 350 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jäger, Andreas [Übers.]
Originaltitel: The wicked sister
Mediengruppe: Belletristik