Cover von Señor Herreras blühende Intuition wird in neuem Tab geöffnet

Señor Herreras blühende Intuition

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichlin, Linus
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Galiani
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR REIC Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein ruheloser deutscher Schriftsteller gerät in einem abgelegenen spanischen Kloster in Turbulenzen, die vor allem ein ehemaliger Torero hervorruft. Sein Romankonzept wird von den realen Ereignissen überholt und die Pointe am Ende wirft ein anderes Licht auf die Ereignisse.
Wieder treibt die Fantasie des Autors skurrile Blüten, offensichtlich hatte er beim Schreiben ein Menge Spaß. Der deutsche Schriftsteller Leo Renz zieht sich in ein abgelegenes spanisches Kloster zurück. Zum einen arbeitet er an einem neuen "Romankonzept", zum anderen will er seinen konstant erhöhten Ruhepuls mithilfe von Yoga in den Griff bekommen. Er ist der einzige Gast und hat in Señor Herrera, ehemaliger Torero und unfassbar schlechter Koch, einen aufmerksamen "Gästebetreuer". Herrera vermutet in der blonden Ordensschwester Anna Maria eine Informantin der libanesischen Mafia, die sich im Zeugenschutzprogramm befindet. Auch Leo Renz neigt zeitweilig zu dieser Meinung, weil dies auch ins viel besprochene Romankonzept passen würde. So geht es drunter und drüber, es folgt ein Einbruch ins Kloster, Leo Renz findet heraus, dass die junge Schwester nur ihre dementen Mitschwestern vor der Enthüllung schützen will - das Ordinariat in Madrid würde das Kloster sonst auflösen. Die Story fliegt den Leser*innen zeitweise um die Ohren ist aber unglaublich witzig geschrieben. Klare Empfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichlin, Linus
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Galiani
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-86971-227-7
2. ISBN: 3-86971-227-9
Beschreibung: 2. Auflage, 270 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik