Cover von Weißer Jasmin wird in neuem Tab geöffnet

Weißer Jasmin

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sahler, Martina
Jahr: 2020
Verlag: München, Ullstein
Reihe: Die Gärtnerin von Kew Gardens; 3
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H SAHL / Historische Romane Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Nachdem der verschollene Besitzer wieder aufgetaucht ist, müssen Charlotte und ihre Familie den wunderbaren Landsitz verlassen. Die Insolvenz seiner Firma bringt ihren Mann Victor um, Charlotte und ihrer Tochter steht ein ärmliches Leben in London bevor ... Die englische Gärtnerin, Band 3.
Die Botanikerin und Gärtnerin Charlotte ist eng mit ihrem Garten verwachsen. Aus heiterem Himmel treffen sie die Schicksalsschläge. Es wird klar, dass ihr Mann Victor das Anwesen nicht korrekt erworben hat. Als plötzlich der im Ersten Weltkrieg verschollene Erbe des Adelsgeschlechts Summerlight auftaucht, ist er rechtmäßiger Besitzer. Victors Firma muss beim Börsenkrach 1929 Bankrott anmelden und die Familie muss ihr Heim verlassen. Das alles kann Victor nicht verkraften und stirbt an einem Herzinfarkt. Charlotte steht mir ihrer Tochter Eliza ohne Geld auf der Straße. Das Leben in London scheint zu schwierig. Doch sie gibt nicht auf und bewirbt sich an der Universität, um ihre Dissertation voranzubringen. Ihre Liebesbeziehung zu dem Gärtner Quinn hatte sie aufgegeben. Voll Anteilnahme verfolgt man als Leserin den Lebensweg der tapferen Frau. Die sehr gelungene Trilogie mit einer starken Heldin endet mit einem Happy End und wird gern gelesen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sahler, Martina
Jahr: 2020
Verlag: München, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-548-06073-6
2. ISBN: 3-548-06073-0
Beschreibung: 2. Auflage, 429 Seiten
Reihe: Die Gärtnerin von Kew Gardens; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik