Cover von Gespenster wird in neuem Tab geöffnet

Gespenster

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alderton, Dolly
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Atlantik Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR ALDE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als die junge Londoner Foodjournalistin Nina Dean Max über eine Dating App kennenlernt, scheint ihr Glück endlich perfekt. Doch als dieser plötzlich scheinbar spurlos aus ihrem Leben verschwindet, macht ihre beste Freundin Lola, selbst Expertin in Sachen Dating Apps, ihr klar: sie wurde geghosted.
Als die junge Londoner Foodjournalistin Nina Dean ihren 33. Geburtstag feiert, ahnt sie nicht, welch ein turbulentes Jahr sie erwartet. Im Freundeskreis von scheinbar glücklichen Pärchen im Familienglück umgeben, beschließt sie mit einer Dating-App ihrem Singledasein ein Ende zu bereiten. Schnell lernt sie Max kennen, er scheint perfekt. Doch von jetzt auf gleich bricht er den Kontakt ab. Gleichzeitig geht es ihrem kranken Vater zusehends schlechter. Eine Krise bahnt sich an. - Mit ihrem 2. Buch ist Alderton ein grandioser Coming-of-Age-Roman gelungen. Der Roman erzählt nicht bloß von Liebe im Zeitalter von Dating Apps, sondern zugleich vom Erwachsenwerden und Identitätsfindung. In urkomischen und manchmal gleichzeitig tieftraurigen Dialogen und Szenen führt Alderton ihren Leser*innen vor Augen, wie unsere Herkunft und Erinnerungen unser Leben prägen. Ein unglaublich zeitgeistiger Roman über eine junge Romanheldin auf der Reise zu sich selbst und der Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft. Moderne Romantik trifft auf den Nerv der Generation junger Erwachsener: klare Empfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alderton, Dolly
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Atlantik Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-455-01109-8
2. ISBN: 3-455-01109-8
Beschreibung: 1. Auflage, 382 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bonné, Eva [Übers.]
Originaltitel: Ghosts
Mediengruppe: Belletristik