Cover von Dunkel liegt die See wird in neuem Tab geöffnet

Dunkel liegt die See

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jensen, Jens Henrik
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv
Reihe: SØG , Nina-Portland-Trilogie; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E JENS / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 20.04.2024

Inhalt

Auf einem Schiff werden Blutspuren, Hautreste und Kleidung gefunden. Nur ein russischer Seemann hat überlebt. Aus Mangel an Beweisen wird der Mordverdacht gegen ihn fallen gelassen. Doch Nina Portland glaubt nicht an seine Unschuld und heftet sich an seine Fersen. Nina-Portland-Trilogie, Band 1.
Überarbeitete Neuausgabe von "Das Axtschiff" des dänischen Bestsellerautors, der auf einem realen Fall beruht, dessen Fakten mit fiktiven Figuren und entsprechendem Szenarium dargestellt wird. Darin ermittelt die Esbjerger Kriminalkommissarin Nina Portmann heimlich in einem ungelösten, makabren Fall von 1993, in den auch der Vater ihres Sohnes verstrickt ist. Damals wurden auf einem deutschen Frachter fünf Besatzungsmitglieder mit der Axt erschlagen und über Bord geworfen. Doch ein russischer Seemann überlebt in einer Rettungsboje. Er wird später des Mordes angeklagt und aus Mangel an Beweisen freigelassen. Nina findet heraus, dass der englische Geheimdienst, in dessen Dienst ihr Geliebter ohne ihr Wissen stand, mit dem Schiff sechs Kisten mit äußerst gefährlichen biologischen Kampfstoffen durch die russische Mafia Bratsewo-Liga transportieren ließ, die dann verschwanden und nach denen immer noch gesucht wird ... - Komplexer, gut recherchierter, spannender Politthriller, der neue Leser*innen finden wird. Beginn einer Trilogie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jensen, Jens Henrik
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-423-21951-8
2. ISBN: 3-423-21951-3
Beschreibung: Überarbeitete Neuausgabe, 521 Seiten
Reihe: SØG , Nina-Portland-Trilogie; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hildebrandt, Christel [Übers.]
Originaltitel: Økseskibet
Mediengruppe: Belletristik