Cover von Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne wird in neuem Tab geöffnet

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weinberg, Juliana
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein Berlin
Reihe: Ikonen ihrer Zeit; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR WEIN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bezaubernde Romanbiografie über die in Belgien geborene Audrey Hepburn (1929-1993), ein Weltstar, der nie eine Stunde Schauspielunterricht hatte und doch die Welt durch ihre Kunst begeisterte. Ihre Rolle als Mutter zweier Söhne war ihr allerdings die liebste. Ikonen ihrer Zeit, Band 2.
Schon der Anfang im Leben von Audrey Hepburn war nicht leicht. Während des 2. Weltkrieges träumte die Kleine vergeblich davon, Primaballerina zu werden. Die zarte, unterernährte Audrey hielt sich mit Tanzen über Wasser und wurde entdeckt. Von da an war der Weg zum Broadway und nach Hollywood nicht weit. Sie hatte wunderbare Filmpartner wie Gregory Peck, gewann einen Oscar und heiratete zweimal. Aus diesen schwierigen Ehen gingen, nach mehreren Fehlgeburten, zwei Söhne hervor, die Sterne ihres Lebens. Neben weltberühmten Filmrollen wie die der Holly Golightly in "Frühstück bei Tiffany" war einer der größten Verdienste wohl ihr Engagement als UNICEF-Sonderbotschafterin, das sie bis zu ihrem Tod wahrnahm. Auch der zweite Band der großartigen Reihe "Ikonen ihrer Zeit" geht unter die Haut. Wohlwollend und feinfühlig für sämtliche Zwischentöne erzählt die unter dem Pseudonym Juliana Weinberg schreibende Ursula Kissel Leben und Leiden einer außerordentlichen Künstlerin, sodass man keine Zeile missen möchte. Das mache man ihr erst einmal nach! Großartig, für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weinberg, Juliana
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Film, Biografie
ISBN: 978-3-548-06392-8
2. ISBN: 3-548-06392-6
Beschreibung: 3. Auflage, 617 Seiten
Reihe: Ikonen ihrer Zeit; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik