Cover von Tokio, neue Stadt wird in neuem Tab geöffnet

Tokio, neue Stadt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Peace, David
Jahr: 2021
Verlag: München, Liebeskind
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D PEAC / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.08.2021

Inhalt

Am 5.07.1949 verschwindet in Tokio der Präsident der japanischen Eisenbahngesellschaft spurlos, nachdem er tags zuvor die Entlassung von tausenden Mitarbeitern bekannt gab. Im Auftrag des US-Hauptquartiers übernimmt Detective Harry Sweeney die Suche nach dem Unternehmer. Band 3 der "Tokio"-Trilogie.
Nach Kriegsende ist Japan unter US-Besatzung ein zerrissenes Land im Umbruch. Am 5.07.1949 verschwindet in Tokio S. Shimoyama, Präsident der Eisenbahngesellschaft, spurlos, nachdem er tags zuvor die Entlassung von zehntausenden Mitarbeitern bekannt gab. Im Auftrag des US-Hauptquartiers übernimmt Detective Harry Sweeney die Suche nach dem Unternehmer. Als man Shimoyamas Leiche vom Zug überrollt findet und der Autopsiebericht Widersprüchliches verkündet, beginnen für Sweeney und sein Team schwierige Ermittlungen. Ein Racheakt von wütenden Kommunisten oder ein ehrenhafter Freitod aus Scham? Zwei Zeitsprünge nach 1964 und 1988 versuchen, weiter Licht ins Dunkel zu bringen. - Der Abschlussband der unabhängig voneinander lesbaren "Tokio"-Trilogie rollt einen authentischen, bis heute offiziell nicht abgeschlossenen Kriminalfall neu auf, intensiv recherchiert und mit passendem Zeit- und Lokalkolorit versetzt. Gewöhnungsbedürftig: Die wörtliche Rede hat keine Anführungszeichen. Lohnend für ein anspruchsvolles Krimipublikum (Band 1: "Tokio im Jahre Null" Band 2: "Tokio, besetzte Stadt")

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Peace, David
Jahr: 2021
Verlag: München, Liebeskind
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-9543812-7-2
2. ISBN: 3-9543812-7-3
Beschreibung: 424 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Torberg, Peter
Originaltitel: Tokyo redux
Mediengruppe: Belletristik