Cover von Eiszeit für Beck wird in neuem Tab geöffnet

Eiszeit für Beck

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Voss, Tom
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt a. M., Fischer Taschenbuch Verl.
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D VOSS / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.02.2022

Inhalt

Nach zwei Jahren schlägt der Elbripper wieder zu und seine Morde sind grausamer denn je. Nach dem Tod seiner Kollegin hat sich Nick Beck eine Auszeit vom LKA genommen, doch nun ist er wieder im Einsatz, denn niemand kennt den Elbripper so gut wie er ... Nick Becks 2. Fall.
Als entsetzliche Morde das winterliche Hamburg erschüttern, glauben alle an die Rückkehr des "Elbrippers." Zwei Jahre zuvor wäre er dem Ermittler Nick Beck und dessen Kollegin Betty beinahe ins Netz gegangen. Der Mörder entkommt knapp, nachdem er Betty vom Dach schubst und Beck am Tod der Kollegin zerbricht. Nun reaktiviert das LKA den "gebrochenen" Beck, um den Serienmörder dieses Mal dingfest zu machen. - "Eiszeit für Beck" ist der 2. Band (zuletzt "Hundstage für Beck") der Reihe um Nick Beck und Cleo Torner von Tom Voss, einem deutschen Bestsellerautor, der diverse Krimireihen veröffentlicht. Der Krimi wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal aus Sicht der LKA-Ermittler*innen Tom Beck und Cleo Torner, aber auch aus Sicht des "Elbrippers" und aus der des Mörders. Die Leser*innen wissen also schon früh, dass der aktuelle Mord nicht auf das Konto des Elbrippers geht. Trotzdem bleibt die Spannung erhalten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Ein solider Krimi, der auch ohne Vorgänger lesbar ist. Eine Fortsetzung ist für Herbst 2022 angekündigt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Voss, Tom
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt a. M., Fischer Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-596-00066-1
2. ISBN: 3-596-00066-1
Beschreibung: Originalausgabe, 363 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik