Cover von Was auf das Ende folgt wird in neuem Tab geöffnet

Was auf das Ende folgt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Whitaker, Chris
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR WHIT Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.09.2022

Inhalt

Der kleine Harry Monroe ist drei, als er nachts aus seinem Bettchen verschwindet. Das Leben im kalifornischen Städtchen Tall Oaks wird auf den Kopf gestellt; Verdächtigungen, Beschuldigungen, Verschleierungen, Enthüllungen zerreißen die Gemeinschaft und eine hysterische Mutter fordert Antworten.
Sein Roman "Von hier bis zum Anfang" war einer der großen Überraschungserfolge des vergangen Buchjahrs. Mit "Was auf das Ende folgt" gibt es nun weiteren Lesestoff von Chris Whitaker - das Buch ist die deutsche Erstübersetzung seines Debütromans, der ursprünglich 2016 erschien. Darin erzählt Chris Whitaker die Geschichte der Kleinstadt Tall Oaks und die derer Einwohner. Eigentlich handelt es bei Tall Oaks um eine ganz durchschnittliche amerikanische Stadt, doch das Verschwinden von Harry, dem dreijährigen Sohns der Bewohnerin Jess, bringt so einiges durcheinander. "Was auf das Ende folgt" bleibt leider in Sachen erzählerischer Spannkraft und Figurenentwicklung deutlich hinter "Von hier bis zum Anfang zurück". Dabei ist Whitakers Roman kein schlechtes Debüt, aber sein 3. Roman hat gezeigt, dass er es besser kann. Durch die analoge Außengestaltung und den großen Erfolg des letzten Buchs dürfte auch dieser Titel nachgefragt werden, im Zweifel sollte man aber noch immer "Von hier bis zum Anfang" den Vorzug bei der Erwerbung geben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Whitaker, Chris
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-492-07152-9
2. ISBN: 3-492-07152-X
Beschreibung: 397 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Wolfgang [Übers.]
Originaltitel: Tall Oaks
Mediengruppe: Belletristik