Cover von Mrs Agatha Christie wird in neuem Tab geöffnet

Mrs Agatha Christie

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benedict, Marie
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BENE Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.09.2022

Inhalt

Das Geheimnis der Agatha Christie, das bleiben jene Dezember-Tage 1926, in denen die Autorin plötzlich verschwand. Hat das Verschwinden mit ihrem Mann und seiner Affäre zu tun? Er kann sich die Handlungen seiner Frau nicht erklären. Da wird Agatha Christies Wagen an einem unwirtlichen Ort gefunden.
Dezember 1926. Ein Land sucht eine Autorin, quasi the lady vanishes: Agatha Christie wird vermisst. Als dann noch in unwirtlicher Umgebung ihr Wagen gefunden wird, muss vom Schlimmsten ausgegangen werden. Die Kriminalschriftstellerin Agatha Christie hat um diese Tage in ihrer Biographie einen dezenten Bogen gemacht, aufgeklärt hat sie ihr Verschwinden nie. Entsprechend lässt diese Zeitspanne viel Raum für Spekulationen, an denen sich nun auch die Autorin Marie Benedict beteiligt. Ihr Roman erzählt erneut von einer starken Frau (zuletzt "Lady Churchill"). Der Text auf dem Buchrücken lässt eine Kriminalgeschichte vermuten, doch das ist "Mrs Agatha Christie" nicht, eher eine Art speziell-szenische Biografie, die die Handlungen in diesen Tagen erklären soll. Das reißt aber nur leidlich mit. Wählte Kathleen Tynan in ihrem Roman "Agatha" von 1978 (1979 verfilmt als "Das Geheimnis der Agatha Christie") den direkten Weg eines Kriminalromans, der einen wirklich dramatischen Sog entwickelt, so gelingt dies Benedict in ihrer Interpretation der geheimnisvollen Tage leider nicht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benedict, Marie
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-462-00295-9
2. ISBN: 3-462-00295-3
Beschreibung: 1. Auflage, 315 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heimburger, Marieke [Übers.]
Originaltitel: The mystery of Mrs. Christie
Mediengruppe: Belletristik