Cover von 2.; Gibts Probleme? wird in neuem Tab geöffnet

2.; Gibts Probleme?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kinney, Jeff
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, Baumhaus-Verl.
Reihe: Gregs Tagebuch; 2
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.L KINN Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.05.2024

Inhalt

Greg schreibt sein Tagebuch weiter: Ein neues Schuljahr hat begonnen und es läuft wieder nicht alles nach Plan. Auch sein Bruder Rodrick nervt ihn gewaltig. Ab 10.
Greg schreibt sein Tagebuch weiter (Band 1 - "Von Idioten umzingelt", BA 3/08). Ein neues Schuljahr hat begonnen und Greg freut sich richtig auf die Schule. Er hat mit seiner Familie keinen Urlaub gemacht und musste, auf Drängen seines Vaters, in den Schwimmverein. Und den findet Greg fast noch schlimmer als seine Schule. Doch auch in der Schule gibt es genug Probleme. Die bekommt er, als seine Idee, einen Mitschüler als nicht existent zu betrachten, von seinen Freunden zwar begeistert aufgenommen wird, nicht aber von seiner pädagogisch denkenden Mutter. Auch zu Hause gibt es Zoff als herauskommt, dass Gregs Bruder Rodrick eine Party feiert während ihre Eltern außer Haus sind. Greg wird zwar von Rodrick in den Keller gesperrt, den Ärger bekommt er aber auch. Sein Bruder Rodrick rückt mehr in den Focus und der amüsierte Leser erfährt eine Menge über die Brüderkämpfe im Hause Heffley. Wie in Band 1 wird wieder in Tagebuchaufzeichnungen und witzigen Zeichnungen aus dem Leben Gregs berichtet, sodass auch schwache Leser ihre Freude an dem Buch haben. Für alle Bibliotheken, auch Schulbibliotheken, empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kinney, Jeff
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, Baumhaus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.L
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, ab 10, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-8339-3633-3
2. ISBN: 3-8339-3633-9
Beschreibung: 218 Seiten : Illustrationen
Reihe: Gregs Tagebuch; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person McMahon, Collin [Übers.]
Originaltitel: Rodrick rules <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend