Cover von Sturmrot wird in neuem Tab geöffnet

Sturmrot

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alsterdal, Tove
Jahr: 2022
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verl.
Reihe: Die Eira-Sjödin-Trilogie; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ALST / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Olof Hagström nach 23 Jahren wieder sein Elternhaus betritt, findet er seinen Vater erstochen in der Dusche.Polizistin Eira Sjödin schiebt an Mittsommer freiwillig Dienst und wird zu dem Todesfall gerufen. Olof ist ihrVerdächtiger, von ihm gibt es eine alte Akte ... Eira Sjödins 1. Fall.
Ådalen in Nordschweden: Als Olof Hagström nach Jahrzehnten wieder bei seinem Vater Sven vorbeischaut, findet er ihn ermordet vor. Olof ist in der Gegend geächtet, nachdem er 23 Jahre zuvor 14-jährig die Vergewaltigung und Tötung der 17-jährigen Lina auf massiven Druck der Polizei gestanden hat. Polizeimeisterin Eira Sjödin (32), aus familiärem Grund in ihre Heimat zurückgekehrt, ermittelt und trifft dabei auf eine Reihe alter Bekannter und auf ihren Bruder Magnus, immer schon ein schwieriges Familienmitglied. Die beiden Fälle beginnen zunehmend, sich zu vermischen, sorgsam gehütete Wahrheiten kommen ans Tageslicht, auf Olof wird ein Anschlag verübt und sein Haus abgefackelt, und immer mehr gerät auch Magnus ins Visier. Was ist seinerzeit mit Lina wirklich passiert? Ihre Leiche ist nie gefunden worden. Kein Showdown, sondern atmosphärische Ruhe markiert das verblüffende Ende des überaus spannenden, stilistisch brillant erzählten Titels der schwedischen Erfolgsautorin (zuletzt "Die einzige Zeugin"), der Teil 1 einer Trilogie um die sympathische neue Ermittlerin Eira Sjödin ist. Pageturner!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alsterdal, Tove
Jahr: 2022
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-499-00768-2
2. ISBN: 3-499-00768-1
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 460 Seiten
Reihe: Die Eira-Sjödin-Trilogie; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Granz, Hanna [Übers.]
Originaltitel: Rotvälta
Mediengruppe: Belletristik