Cover von Das Unrecht wird in neuem Tab geöffnet

Das Unrecht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandberg, Ellen (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR SAND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Herbst überwältigt Annett jedes Jahr mit Erinnerungen an das Jahr 1988, als sie und ihre Freunde minutiös die Flucht aus der DDR geplant hatten und dann verraten wurden. Nach einem Streit mit ihrem Mann Volker fährt Annett nach Wismar, um mehr über die damaligen Ereignisse herauszufinden ...
Annett und Volker führen eine Vorzeige-Ehe und stehen kurz vor ihrer Silberhochzeit. Die Kinder sind aus dem Haus, Volkers Immobiliengeschäft in Bamberg läuft blendend. Doch alljährlich im Herbst wird Annett von ihrer Vergangenheit eingeholt, mit der sie nicht abschließen kann. Über 30 Jahre zuvor, im Herbst 1988 verbrachte sie mit Freunden ihre Jugend in Wismar; mit ihrer großen Liebe Micha plante sie die Flucht in den Westen. Verraten von einem Freund, scheiterte die Flucht, bei der Micha ums Leben kam; Annett wurde inhaftiert und von der Stasi unendlichen Verhören ausgesetzt. Nun reist sie erneut nach Wismar auf der Suche nach Gewissheit. Das ist ihrem Mann gar nicht recht. Vordergründig überhäuft er sie mit Liebe und Fürsorge, doch zunehmend offenbart sich sein Kontrollzwang und sein Hang zu Gewalt. Was hat er zu verbergen? - Ein packender zeitgeschichtlicher Roman, der sich im letzten Drittel zu einem Thriller entwickelt. Auch mit diesem Titel (zuletzt "Das Geheimnis") hat sich die Autorin wieder auf die Bestseller-Listen geschrieben. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandberg, Ellen (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 9783328602545
Beschreibung: 1. Auflage, 415 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Das Unrecht
Mediengruppe: Belletristik