Cover von Der längste, strahlendste Tag wird in neuem Tab geöffnet

Der längste, strahlendste Tag

Erzählungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myers, Benjamin (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont-Buchverl.
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MYER Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Museumswärter, ein Farmer und eine Schwimmerin. Sie alle sind der Natur verbunden und bewegen sich am Rand der Gesellschaft. Der eine tut Dienst an einem vergessenen Ausstellungsort, der andere kämpft um Erträge mit seinem Land, während sich die Schwimmerin ihrer Ehe erinnert.
Von Benjamin Myers erschien zuletzt der Titel "Der perfekte Kreis". Der Titel kam, wie auch schon sein Debüt "Offene See", gut an und erhielt positive Kritiken. Nun beschreibt er die Gefühlswelt und Sehnsüchte von drei Menschen, die zum einen mit der Natur verbunden sind und zum anderen am Rand der Gesellschaft stehen. Dies ist das Leitmotiv in Myers' literarischem Schaffen. Und damit passen seine Werke so trefflich in unsere Zeit. Er zeigt, welche Verbundenheit es zwischen Mensch und Natur gibt und wo die Natur dem Menschen auch mal Grenzen aufzeigt. Das mag für die kontrollbewusste Menschheit widersprüchlich klingen, Myers' Bücher sind damit jedoch nur logisch und konsistent. Es geht um einen Museumswärter, einen Farmer und eine Schwimmerin. Sie alle sind auf ihre eigene Weise mit der Natur verbunden. Der Museumswärter tut seinen Dienst an einem fast vergessenen Ausstellungsort, der Farmer kämpft um Erträge mit seinem Land, während sich die Schwimmerin in einem einsamen See ihrer Ehe erinnert. Mit schön gestaltetem und zum Inhalt passenden Cover. Überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myers, Benjamin (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont-Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erzählungen
ISBN: 9783832181765
Beschreibung: Erste Auflage, 267 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wasel, Ulrike (Übersetzer); Timmermann, Klaus (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Male tears
Mediengruppe: Belletristik