Cover von Die letzten Zeilen wird in neuem Tab geöffnet

Die letzten Zeilen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garner, Mary E. (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F GARN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Verwandlerin Hope und ihr Wanderer Rufus suchen den Autor auf, der die Buchfigur Surt erschaffen hat. Nur wenn er seinen Text beendet, können sie den Absorbierer zerstören. Doch der Autor hat eigene Pläne und die beiden beschleicht ein schrecklicher Verdacht. Das Buch der gelöschten Wörter, Band 3.
Im Abschlussband suchen die Verwandlerin Hope (42) und ihr Wanderer Rufus den Autor auf, der die Buchfigur Surt erschaffen hat, damit er seinen Text beendet. Nur so können sie den Anführer der Absorbierer in seiner eigenen Buchwelt zerstören. Als die Anwesenden in der Zentrale einem Schlaffluch zum Opfer fallen, scheint alles verloren. Wanderer, Verwandler und ihre Gehilfen haben nur noch wenige Stunden Zeit, bis sich die letzten Zeilen im Buch der gelöschten Wörter füllen und am Ende müssen sie eine schwere Entscheidung treffen. Hope, die hauptsächlich auf Green Gables lebt, entwickelt Gefühle für Rufus, doch was sie von Kenan, der vermutlich die Seiten gewechselt hat, erfährt, stellt (erst einmal) alles infrage ... - Die Autorin (Klarname: Mirjam Müntefering) sorgt für beste Unterhaltung, denn die Reisen durch das Portal in Mrs. Gateways Buchladen führen ihre Protagonisten u.a. nach Paris ins Jahr 1625, wo es zu einem Duell mit den drei Musketieren kommt, man begegnet einer sprechenden Lassie und auch die 13. Fee hat ihre Finger im Spiel ... Zur Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garner, Mary E. (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, ab 16
ISBN: 9783404180714
Beschreibung: Originalausgabe, 412 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die letzten Zeilen
Mediengruppe: Kinder und Jugend