Cover von The Atlas Six wird in neuem Tab geöffnet

The Atlas Six

Wissen ist tödlich
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blake, Olivie (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Tor
Reihe: Atlas-Serie; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.F BLAK / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die sechs talentiertesten jungen Magier*innen bekommen die Chance, in der verborgenen Bibliothek von Alexandria ihr Wissen zu vertiefen. Doch werden nur fünf von ihnen die Bibliothek lebend verlassen. Zwischen den Auserwählten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Dark-Academia, Band 1.
Mit Abstand eines der besten Bücher die ich 2022 gelesen habe. Der Auftakt der Dark-Academia-Reihe (ET Band 2: 24.4.23) fesselt nicht direkt von Seite 1, dafür ist der Plot zu komplex und es gibt zu viele Hauptprotagonisten, aber wenn man sich darauf einlässt, erwartet einen eine grandiose Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Die Vielschichtigkeit des Plots, der sich nicht nur in der realen Welt abspielt, und die vielen Figuren aus den unterschiedlichsten Erdteilen machen den Titel aus. Zusammen mit den sechs Bewerbern für die Alexandrinische Gesellschaft deckt man beim Lesen Stück für Stück auf, um was es eigentlich wirklich geht. Jeder Protagonist ist Medäer und hat eine andere herausragende magische Fähigkeit, doch nur Fünf werden Teil der Gesellschaft, die sechste Person wird das erste Studienjahr nicht überleben. - Die perfekte Mischung aus Fantasy, existenziellen (philosophischen) Fragen, Liebesgeschichte(n), Naturwissenschaften und Spannung. Am Ende gibt es nicht nur einen überraschenden Plotwist. Das Buch mit dem stilvollen Cover sollte wirklich überall angeboten werden!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blake, Olivie (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Tor
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 9783596707638
Beschreibung: 540 Seiten, Illustrationen
Reihe: Atlas-Serie; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franck, Heide (Übersetzer); Jordan, Alexandra (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Atlas Six
Mediengruppe: Belletristik